M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Holunderbeere »

Guten Abend,
mariannchen hat geschrieben:für die Raden-Technik werden Millionen von kleinen Tieren getötet. Ich werde mir solche Füller auf jeden Fall verkneifen, und wenn sie noch so schön sind.

Marianne
Stimmt, die Mengen an Abgasen, die im Rahmen der Kunststoffherstellung in die Atmosphäre geblasen werden, sind sicherlich besser fürs Ökosystem als die Tötung gezüchteter Muscheln.

Nichts gegen "grün" - im Gegenteil -, aber warum im grünen Gewande immer gleich der Missionar einherstapfen und die verbissenen Zähnchen blecken muss, leuchtet mir nicht ein. Den Plastikfans versucht ja auch keiner ihre kunststofflichen Vorlieben madig zu machen, ne. Jedem das Seine.

In diesem Sinne,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von mariannchen »

Barbara, ich habe eine sachliche Feststellung gemacht. Ich bekenne mich auch als praktizierender Tierschützer, ebenfalls als Umweltschützer, und ich bin auch schon mal auf Demos gegen AKWs anzutreffen. Das ist mein gutes Recht. Und ich stehe dazu.

Im Forum allerdings habe ich lediglich die Bemerkung gemacht, dass ich keinen Füller kaufen werde, für den Tiere getötet werden, und ob sie gezüchtet sind oder nicht, es sind Lebewesen, das Leid ist dasselbe.

Dass Plastikherstellung umweltschädlich ist, weiß jeder von uns. UNd es bleibt jedem überlassen, wieviel er zum Umweltschutz beitragen will, jedenfalls solange es keine speziellen Gesetze gibt.

Ich wollte Euch allen lediglich eine INfo geben. Keinerlei Belehrung, es ist nur meine Meinung

Marianne
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Sokko »

Guten Abend,

1.) Als Fan des schildpatt-braunen 800ers und Starter dieses Fadens bedanke ich mich für dessen Demolierung.

2.) Meiner Auffassung nach haben weltanschauliche Bekenntnisse und Diskussionen in diesem Forum nichts zu suchen. Dafür gibt es geeignetere Orte.

Viele Grüße
Sokko
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von philS »

Es geht in diesem Forum um Diskussionen rund um das Thema schöner Schreibgeräte. Ich finde, dass Informationen zur Herstellung dann absolute Relevanz besitzen.
Dass dieses spezielle Muschelthema zwar einen M1000 betrifft und keinen M800 wie hier beschrieben, ist natürlich weniger gut für die Übersichtlichkeit- aber genau von solchen Diskussionen lebt doch ein Forum!
Es muss doch erlaubt sein zu diskutieren und ein wenig vom Thema abzukommen, denn ansonsten kann ich mir auch einen Produktkatalog anschauen. Diskussionen, Gespräche und Gedanken im Keim ersticken, nur weil sie gerade nicht unter die Überschrift passen? Ich glaube nicht, dass das sinnvoller Austausch ist.
Und nach einem Hinweis, dass man selber einen nach diesem Verfahren produzierten Füller nicht kaufen würde, von einer Missionierung zu sprechen empfinde ich auch als sehr weit hergeholt.


Deinen Thread sehe ich im übrigen nicht als demoliert, die Bilder und Infos sind immernoch in den ersten Posts, die hat niemand kaputt gemacht. Und die Diskussionen ab von Produktdetails beleben den Thread meiner Meinung nach mehr als das sie ihm schaden.


Aber ich werde mal einen Moderator anschreiben, ob er die Beiträge zur Raden-Technik in einen eigenen Thread schieben kann- mich interessiert nämlich ob noch mehr Techniken zum Einsatz kommen, die nach meiner Auffassung nicht vertretbar sind.
ThomasA1000
Beiträge: 93
Registriert: 11.12.2011 15:21

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von ThomasA1000 »

mariannchen hat geschrieben:und ich bin auch schon mal auf Demos gegen AKWs anzutreffen. Das ist mein gutes Recht.
Dem kann ich zustimmen, aber nur falls du deinen Teil dazu beiträgst und einen Tag pro Woche auf Strom verzichtest...
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Tombstone »

So, da diese Bitte seitens eines Users an die Moderation herangetragen wurde, hier das Statement:

Leider ist der Thread noch vor einer sauberen Eingriffsmöglichkeit ein wenig vom Thema abgekommen - sei es nun bezogen auf die Raden-Technik (die den angesprochenen Füller gar nicht betrifft), sei es bezogen auf die Erzeugung von Strom zum täglichen Gebrauch und den jeweiligen persönlichen Meinungen dazu.

Auf dieser Basis bitte ich hiermit die Teilnehmer, wieder zum allgemeinen Thema zurückzukehren. Ich persönlich werde bis zu diesem Post keine Streichung, Löschung oder sonstige Eingriffe vornehmen. Wir sind alle Erwachsene, die eine Meinung haben dürfen, die allerdings auch Menschen mit anderer Meinung zu akzeptieren haben.

Zusammengefasst:

- Statements in Richtung Raden-Technik sollten, wenn gewünscht, in einem anderen Thread diskutiert werden. Das kommt bei einem Füller zum Einsatz, insofern sehe ich da kein Problem. Schliesslich wird es auch explizit auf der HP angesprochen.

- Statements in Richtung politischer oder gesellschaftlicher Ansichten - sei es nun die reine Ansicht oder die Meinung anderer dazu - haben in einem Füllerforum nichts zu suchen und werden gelöscht. Wer möchte, kann sich hier gerne per PN austauschen, aber öffentliche Diskussionen bringen nie, ich wiederhol: nie! einen befriedigenden Konsens.

Dank Euch!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Hyronima
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2012 20:17

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Hyronima »

Hallo an alle fleißigen Schreiber und auch Leser,

nun ist es endlich so weit - naja jedenfalls fast. Mit etwas Glück wird morgen der Postmann einen braunen M800 an meiner Haustür abliefern. Nein, Schnee und andere Ausreden lasse ich nicht gelten.

Gibt es hier noch mehr Ungeduldige, die es kaum noch erwarten können? Oder hat ihn etwa schon jemand und hat uns nix verraten?

Hibbelige Grüße

Hyronima
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Juli407 »

Ich hibbl für dich mit!
Bei mir wird's noch ein bissl dauern bis ich's mir leisten kann.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Tombstone »

Mist - als Moderator kann man hier nix ignorieren...

Ich weiß noch nicht, wann meiner kommt... :evil:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Tenryu »

Allein von den Bildern her zu urteilen, scheint die Binde doch ganz anders auszusehen, als bei den klassischen Modellen. Mir fehlt da der opalisierende, perlmuttartige Glanz.

Doch ich denke, ich muß ihn erst einmal in natura sehen, bevor ich mir hierzu ein abschließendes Urteil bilden kann. Bilder lügen alle!
(Ich weiß noch wie begeistert ich von den ersten Bildern des M620 Piazza Navona war - und wie enttäuscht, als ich einen in Händen hielt.)
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Blaufinger »

Ich hatte ihn gestern kurz in der Hand und bin vom Aussehen total begeistert.
Er wirkt recht gross, so dass ich zuerst an einen M1000 gedacht hatte.
Jetzt heißt es für mich wieder kräftig sparen, damit ich ihn mir bald gönnen kann.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Faith »

Könnt ihr nicht ein einziges Mal aufhören andere zum Kauf anzustacheln? Ihr macht mich echt noch verrückt. ;)

Ich glaube, ich würde den Füller sofort kaufen. Aber ich sollte es lieber lassen. :?
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
superguru
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2013 1:11

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von superguru »

Erstmal ein freudiges Hallo an alle Foristen hier.
Ich wollte mir schon länger einen hochwertigeren Füller zulegen und tendierte lang Zeit zum Montblanc 146 aber der war mir dann doch etwas zu eintönig und ich hab mich dann mal anderweitig umgesehen und mich praktisch auf den ersten Blick in den M800 schildpatt-braun verliebt und einen solchen auch bestellt. Heute kam relativ überraschend das Päckchen an und freu mich seit 2 Stunden wie ein Schnitzel über mein neues Prachtstück.
Das warten hat sich (meiner Meinung nach) auf jeden Fall gelohnt und ich kann es kaum erwarten ihn morgen unter normalen Lichtverhältnissen nochmal zu bewundern und die ersten Seiten zu füllen.
Beste Grüße und gute Nacht
Hyronima
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2012 20:17

Er ist da! M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Hyronima »

Nein, nein... hier wird niemand zum Kauf von Füllfederhaltern animiert ;-)
Schildpatt1.jpg
Schildpatt1.jpg (207.33 KiB) 4420 mal betrachtet
Schildpatt2.jpg
Schildpatt2.jpg (154.19 KiB) 4415 mal betrachtet
Schildpatt3.jpg
Schildpatt3.jpg (258.1 KiB) 4420 mal betrachtet
Ist er nicht schön...

Ich hatte die Farbe etwas anders erwartet. Es handelt sich, wie mir hoffentlich auf den Bildern gelungen ist einzufangen, um einen sehr warmen Braunton. An manchen Stellen schimmert er fast orange. Eine wunderschöne Kombination mit den kühlen silberfarbenen Streifen. Bei meinem grünen M800 ist der Unterschied nicht so deutlich.

Viele Grüße
Hyronima
(die noch das ganze Wochenende mit ihrem neuen Schmuckstück "spielen" wird)
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von audace »

Hallo Hyronima,

zuerst Gratulation zu diesem Schmuckstück, er gefällt mir auch sehr sehr gur, aber wäre mir für einen Pelikan irgendwie zu "wuchtig".
Die Tinte, die du da verwendet hast, die Iroshizuku ina-ho, sie erscheint mir ein bischen blass, farblos fast, oder liegt das am Bild? Die Umverpackung zeigt ja wohl das Farbbeispiel (in etwa), und so kenne ich sie auch eigentlich.
Meine Frage deshalb, weil ich immer noch so den Verdacht habe, dass Pelikans Goldfedern nahezu jeden Tintenfarbton blasser wiedergeben - und das fällt mir hier gleich auch wieder so auf.

Viel Spaß und ein tolles Schreibwochenenderlebnis mit deiner neuen Errungenschaft!


Viele Grüße!


Edit:
Sehr schöne Bilder übrigens!
Zuletzt geändert von audace am 16.02.2013 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Antworten

Zurück zu „Pelikan“