Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Baum
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2012 14:55

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Baum »

Danke für die Antwort!
Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Peter Stegemann »

Ich moechte hier auch noch mein Feedback hinterlassen:
  • Schnelle, kompetente Kommunikation
  • Schnelle Lieferung
  • Problemlose Abwicklung der Mwst-Erstattung fuer Selbstausfuehrer


Kurz: Empfehlenswert.
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von ManU »

Mein Einkauf ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich kann mich dem nur anschließen :wink:
Viele Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Fisherman65
Beiträge: 148
Registriert: 22.12.2013 16:06
Wohnort: In Vöhrums Nachbarschaft

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Fisherman65 »

Peter Stegemann hat geschrieben:Ich moechte hier auch noch mein Feedback hinterlassen:
  • Schnelle, kompetente Kommunikation
  • Schnelle Lieferung
  • Problemlose Abwicklung der Mwst-Erstattung fuer Selbstausfuehrer


Kurz: Empfehlenswert.
Habe gerade von M&O etwas bekommen, was morgen unterm Baum liegen wird, und kann die Punkte 1 und 2 samt Fazit voll unterschreiben.
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)
Derwanderer
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2015 17:10
Wohnort: Kassel

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Derwanderer »

Peter Stegemann hat geschrieben:Ich moechte hier auch noch mein Feedback hinterlassen:
  • Schnelle, kompetente Kommunikation
  • Schnelle Lieferung
  • Problemlose Abwicklung der Mwst-Erstattung fuer Selbstausfuehrer


Kurz: Empfehlenswert.
ich habe mehrere M800s bei M&O gekauft und kann nur zustimmen. Problemlose Abwicklung, kompetenter Händler und Blitzversand.
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 607
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Krawatten-Joe »

*nachobenschubs*

Frohes Fest und guten Rutsch im Nachhinein.

Weiß jemand, was derzeit bei M&O los ist? Die Webpräsenz (www.mundo-handel.de) ist schon seit mehreren Tagen down …

Ich hoffe, dieser tolle Einzelhändler bleibt uns noch lange erhalten!

Bon week-end,
Joe
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Tombstone »

Bei ebay existiert er noch - allerdings mit einem letzten Verkauf im Dezember.

Die aktuell noch dort angebotenen Waren sind aber eher unter dem hier bekannten Niveau...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
M&O GbR
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2016 12:43

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von M&O GbR »

Guten Tag,

vielen Dank für die vielen tollen Bewertung und Aussagen! Das freut uns sehr. Ich wollte mich kurz zu Wort melden, bevor zu viele Spekulationen aufkommen.
Ein Fehler bei Strato, unserem Internet-Provider, verursachte Probleme mit unserer Seite. Da wir zukünftig Pelikan leider nicht mehr vertreiben können, haben wir die Lösung etwas verschoben. Es sind noch 'Reste' vorhanden, jedoch kein komplettes Sortiment. Wir werden zukünftig noch Lamy anbieten können und ganz eventuell Montblanc. Dieses wird derzeit verhandelt.
Die letzten Pelikan Artikel werden wir hauptsächlich über eBay anbieten.

Viele Grüße
Michael Gerriets
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von amarti »

M&O GbR hat geschrieben:Ein Fehler bei Strato, unserem Internet-Provider, verursachte Probleme mit unserer Seite. Da wir zukünftig Pelikan leider nicht mehr vertreiben können, haben wir die Lösung etwas verschoben.
Ach so, vielen Dank für diese Info Herr Gerriets.
Denn so ein Problem wird eigentlich in fünf, maximal fünfzehn Minuten von dem Anbieter, oder von dem neuen Anbieter der Internet Präsenz, erledigt. Ganz besonders, wenn im geschäftlichen Umfeld die Webseite die Visitenkarte eines Unternehmens darstellt.

Zur Zeit kommt kein eigener Urlaub oder Abwesenhheitshinweis. Nur ein Hinweis von dem Webhoster. So etwas kommt doch eigentlich nur, wenn es Zahlungsprobleme gibt. Wenn man die Seite sieht, denkt man automatisch erst mal an Gerichtsvollzieher und Schufa, aber nicht an ein seriöses Handelshaus.

Andreas
Benutzeravatar
Krawatten-Joe
Beiträge: 607
Registriert: 06.02.2012 16:21
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Krawatten-Joe »

Guten Tag Herr Gerriets,

wo finde ich bei eBay Ihre Verkäuferseite? Ich habe es in der erweiterten Suchmaske im Feld für den Anbieternamen mit "Mundo", "M&O" u. dgl. in zahlreichen Schreibvarianten versucht, resultatlos.

Ratschlag?
Liebe Füller-Grüße, Joe

Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Lamynator »

Moin,

hier wäre der Link zum Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/mundohandel/

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
M&O GbR
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2016 12:43

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von M&O GbR »

Guten Tag Amarti, liebes Forum,

nein, es handelt sich nicht um eine Insolvenz. Wir müssen davon nicht leben und betreiben den Handel vollkommen nebenbei. Das Lager ist bezahlt. Leider aber im Vergleich zu früher lückenbehaftet.
Es kamen besonders über X-Mas viele Bestellungen, die nicht ausgeführt werden konnten.
Daher kam uns der Breakdone von Strato gar nicht ungelegen. Siehe hierzu Google Strato Sicherheitslücken - dieses kommt immer mal vor.
Im Tresor liegen ca. 200 hochwertige Schreibgeräte der Marke Pelikan, die bald wieder auf dem Markt erscheinen werden.
Gerne können Sie und natürlich auch Amarti, Artikel Ihres Interesses anfragen oder sich gedulden, bis der Ebay Shop wieder läuft und nach und nach gefüllt wird.
Weitere Mutmaßung möchte ich bitten, zu unterlassen.

Viele Grüße,
Michael Gerriets
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von Tombstone »

M&O GbR hat geschrieben: Weitere Mutmaßung möchte ich bitten, zu unterlassen.
Ich sehe das nicht als Mutmaßung, Michael - ich sehe das eher als kleinen Hinweis für Euch, dass Ihr aufpassen müsst, Euren guten Namen nicht mit sowas zu versauen.

In der heutigen Zeit passiert sowas ruckzuck - und ein derartiger Breakdown über einen untypsich langen Zeitraum füttert den Buschfunk.

Seht es als gut gemeinten Rat, als den es aus meiner Sicht auch gemeint war. Selbst ein kurzer "Wir erstellen gerade einen neuen Auftritt und sind bald wieder für Euch da!" hilft da ungemein mehr als die Strato-Message!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
M&O GbR
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2016 12:43

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von M&O GbR »

Guten Abend,

doch, es handelt sich um eine Mutmaßung. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen, was angedeutet oder geäußert wurde und macht auch, wie angesprochen, wenig Sinn. Es ist Einiges an Pelikan-Ware in unserem Lager-stark diversifiziert- vorhanden. Dass Strato Sicherheitsprobleme hatte und wir es seitdem aus genannten Gründen nicht vorantrieben, die Seite online zu versetzen, entspricht dem Richtigen.
Dieses hätte ich nicht mitteilen müssen, um das Feuer nicht anzufachen, tat ich es aber. Wir hielten uns bis Anfang der Woche gar nicht im Forum auf.
Seien Sie versichert, dass die Pelikanartikel, die wir noch anbieten werden, in gewohnter Qualität und zu gewohnten Konditionen angeboten -frei von Rechten Dritter- werden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Gerriets
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Beitrag von amarti »

M&O GbR hat geschrieben:Guten Tag Amarti, liebes Forum,
Guten Tag Herr Gerriets,
da sie mich so direkt ansprechen, muß ich wohl kurz was dazu schreiben.
nein, es handelt sich nicht um eine Insolvenz.
Niemand hat hier im Forum von einer Insolvenz gesprochen; das kommt jetzt allein von Ihnen. Nicht im Traume würde ich öffentlich einer Firma eine Insolvenz unterstellen.
Siehe hierzu Google Strato Sicherheitslücken

Habe ich gemacht. Ich finde da eine Hife von Strato, wie man mit dem OpenSSL Fehler umgehen soll und was Heise im Security Bereich im April 2014 geschrieben hat. Für mich als Laie sieht das nicht so aus, daß Strato ein Sicherheitsproblem hat. Es sieht für mich wie ein professionelles Hilfsdokument zu den damaligen Überlauf Fehlern. Beinahe wöchentlich wurde damals ja immer was neues entdeckt.

(Hier stand noch ein Absatz zu "Strato Sicherheitsproblem". Sprechen Sie darüber lieber mit Ihrem Anwalt.)
Weitere Mutmaßung möchte ich bitten, zu unterlassen.
Niemand hat hier Mutmaßungen geäussert.
Ich habe nur geschrieben was "man", was ich für Begriffe im Kopf hatte, als ich die Strato Seite sah. ICH habe so etwas das erste mal bei einer gepfändeten Domain gesehen. Das ist keine Mutmassung oder Unterstellung. Es beschreibt nur, was ich für einen Eindruck beim Aufruf Ihrer Webseite hatte. Aber das liegt ganz alleine in Ihrer Verantwortung und Ihnen kann vollkommen egal sein, was ich mir so denke.

Aber ich möchte gar nicht so viel darüber schreiben. Sonst macht man mir noch den Vorwurf, ich würde hier dem Streisand Effekt Vorschub leisten.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Pelikan“