Pelikan P565 Celebry

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
denniL
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2004 22:40
Wohnort: zwischen Harz und Heide
Kontaktdaten:

Pelikan P565 Celebry

Beitrag von denniL »

Hallo,
ich habe heute (durch Zufall) einen Pelikan P565 im Staples Markt für 10 Euro erstanden. Ich dachte, es kann für den Preis kein Fehler sein...
:lol:
Auch wenn ich lieber mit Kolbenfüller schreibe und ihn ganz schön schwer finde, ist es doch ein hochertiger Füllhalter, oder?

Allerdings sitzt eine org.Pelikan Patrone sehr locker drin und der Konverter passt erst garnicht. Hat jemand einen Rat für mich? :?:
Viele Grüße, Daniela
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

Hallo Daniela,
auch Caran d'Ache verwendet die internationale Patrone ("Pelikan-Patrone"). Die Konverter von Caran d'Ache sind jedoch dünner, -zumindest die, die in den Madison II passen sollen. Dieser Konverter müsste auch in einen Celebry passen.
Einfach beim Fachhandler mal ausprobieren.
Viele Grüße,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Pelikan“