Pelikan M400 schwarz Füllfeder - Frage zum Kappen Logo

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Pelikan M400 schwarz Füllfeder - Frage zum Kappen Logo

Beitrag von stefan-w- »

Liebes Penexchange Forum,

ich freue mich, als Pelikan Schreibgeräte Liebhaber auch nun ein Teil dieses Forums zu sein =)

Beim Durchlesen der Beitrage habe ich gesehen, dass hier beträchtliches Wissen zusammengekommen ist, was ich wunderbar finde.

In meinem ersten Thread möchte ich gleich eine Frage in die Runde werfen:

Vor einigen Tagen konnte ich eine Pelikan M400 Füllfeder in schwarz in ungebrauchten Zustand zu einem guten Preis erwerben. Die Füllfeder ist nach einigen Tagen bei mir angekommen und tatsächlich ungebraucht und tadellos.
Einzig das Kappenlogo hat mich nachdenklich gemacht, die Verkäuferin meinte, die Füllfeder sei ca 2 Jahre alt.
Nun habe ich auf dem Kappenkopf einen goldenen Pelikan mit 2 stilisierten Jungen drauf (sehen wie kleine Winkel aus)....
Meine Frage, kann das mit den 2 Jahren stimmen, oder ist die Füllfeder älter?
Und: Passt mir ein aktueller K400 entsprechend dazu?

Übrigens verwende ich die Edelstein mandarin, was wunderbar aussieht....rot/orange wie ein Sonnenuntergang =)

Danke für eure Anregungen,

Servus aus Wien!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan M400 schwarz Füllfeder - Frage zum Kappen Logo

Beitrag von Sokko »

Hallo .....(?) und willkommen im Forum,

es kann schon stimmen, dass die Dame den Füller vor zwei Jahren erworben hat, aber dann hat sie einen Ladenhüter gekauft, was ja nicht schlimm ist, denn Füller werden ja nicht schlecht. Die Änderung des Logos (Verringerung auf nur noch ein Nestjunges) erfolgte wohl schon 2003, wie Du hier nachlesen kannst. http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=2990 Die Lektüre lohnt.
Viele Grüße
Sokko
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan M400 schwarz Füllfeder - Frage zum Kappen Logo

Beitrag von stefan-w- »

Hallo Sokko,

vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!

Dann hab ich also einen "älteren Herren" erstanden, mein Verdacht war also richtig =)

Passt mir ein aktueller K400 dazu oder muss beim Kauf etwas beachten?

Dankeschön =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan M400 schwarz Füllfeder - Frage zum Kappen Logo

Beitrag von Sokko »

Allenfalls (abhängig vom Alter Deines M400), dass die Kappenringe zum K400 passen. Die Änderung insoweit datiert aber schon von 1997. Der aktuelle ist hier zu betrachten ---> etwas nach unten scrollen http://www.fuellhalter.de/index.php?list=KAT07
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan M400 schwarz Füllfeder - Frage zum Kappen Logo

Beitrag von stefan-w- »

Danke für die Ratschläge! =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“