SE M101N Lizard

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Holunderbeere »

Schönes Stück, Glückwunsch!

Zum Glück für mich keine Versuchung, da mir die kleinen Pelikane einfach zu klein sind... ;) Aber dennoch ein sehr schickes Stück.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von newlife »

Stimmt, klein sind sie schon, die alten Pelikane. Aber mit aufgesetzter Kappe liegen meine alten 100er hervorragend in der Hand. Und dass sie gute Schreiben sind, braucht man kaum zu betonen. Aber diese Neuauflage könnte mir auch gefallen, das ist ein sehr schönes Stück!

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Faith »

Schicke Fotos, vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Lizard, auch wenn du ihn schon fast als zu klein empfindest.

Aber ich merke eindeutig, dass ich in den letzten Jahren ein Fan von Braun geworden bin. Immer öfter bevorzuge ich es schwarz oder grau. Demnach gefällt mir der M101N in Schildpatt-Braun doch irgendwie besser.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Osmium
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2004 10:28
Wohnort: Wien

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Osmium »

Seltsam, auch bei mir entdecke ich eine zunehmende Vorliebe für Braun. Als Kind der späten Siebziger und frühen Achtziger war braun für mich lange Zeit nicht unbedingt positiv belegt. Die hässliche braune Sitzgarnitur daheim, brauner Spannteppich in meinem Zimmer, braune Tapeten in diversen Wohnungen... Aber in den letzten Jahren hat sich das gewandelt. Armbanduhren trage ich plötzlich mit braunen Bändern, der Mantel ist dunkelbraun statt schwarz und braune Tinten zählen mittlerweile zu meinen Lieblingen. Selbst eine braune Digitalkamera hätte ich mir schon um ein Haar gekauft!
Bei den M101N finde ich die Eidechse aber dennoch in sich stimmiger als die Schildkröte. Aber das ist natürlich Geschmacksache und ändert nichts daran, dass beide Füller wunderschön sind :D
Schöne Grüße,

Jörg.
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Faith »

Ich finde Braun wirkt wärmer, als Schwarz. Nicht alles wird in Zukunft bei mir braun, das sicher nicht. Aber da, wo es passt bevorzuge ich es Schwarz.

Der Lizard ist auch sehr schön, das steht außer Frage. :)
Aber die Beurteilung auf Fotos ist sowieso eine ganz andere, als wenn man beide in der Hand hält.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Tombstone »

So, mein personal candy-woman hat ihn die Tage reinbekommen.

Resümee:

- wunderschön gemacht. Wirklich: einfach schön anzusehen

- leider für mich und meine Hände vollkommen unschreibbar

Glücklicherweise konnte sie meine Endjahres-Konsumgelüste anders befriedigen, aber ein bißchen traurig war ich schon... :cry:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Tombstone »

Nachtrag:

Ich lese überall "limited" - wie limited ist er denn eigentlich? ich sehe nirgendwo eine Zahlenangabe...

Und ich will jetzt nichts hören von wegen "wir denken, der gefällt Dir gar nicht..."


:wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Andi36 »

Hallo Peter,

die Eidechse ,um die es hier geht, ist nicht limitiert sondern eine Special Edition. Es wird aber eine zweite, limitierte Eidechse geben: deutlich wertiger, und auf 238 Stück limitiert lt. Regina Martini. Sie hatte den sogar mit Bild gepostet, das Bild ist aber wieder weg (ungewollter Frühstart ?). Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sah ich ein platiniertes/versilbertes Griffstück, Füllknopf und Kappenkopf.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Tombstone »

Dank Dir, Andreas - und wie so häufig hast Du schlicht recht.

Werde dann noch mal in die Stadt fahren müssen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Martini.de »

Hallo Peter, hallo Andreas,

ich hatte das Foto versehentlich gelöscht..."moderne Technik...", hier ist es:http://www.martiniauctions.com/martini/ ... imited.JPG
Limitiert auf 238 Stück. Soll im April kommen.
mfg
Regina
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: SE M101N Lizard

Beitrag von Andi36 »

Danke für das Nachreichen des Fotos, Regina.

er schaut wirklich edel aus...

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“