Preis M800

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
greyhound
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2005 10:06

Preis M800

Beitrag von greyhound »

Nachdem mein treuer Montblanc kaum mehr Tinte fördert und der
alter Parker P51 leider ständig die Finger verkleckert, habe ich mir
als neues Arbeitsgeraet einen M800 ausgeguckt.

In meinem lokalen Scheibwarenladen wird er in schwarz/gruen gestreift
fuer Euro 207 angeboten, das kommt mir fast schon zu preiswert vor,
z.B. bei missing-pen.de kostet der M800 EURO 225 ...

Kann es sein, dass der Haendler, der keinen sehr erfahrenen Eindruck
macht (z.B. " ... heute stellen ja kaum mehr Firmen einen Kolbenfueller her ..") mir ein anderes Modell unterjubeln will?
Wie erkenne ich, ob das Modell wirklich ein M800 ist?
Leviathan
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2004 9:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Leviathan »

Hallo greyhound,

am sichersten kannst Du einen 800 sowie 1000 daran erkennen:

Schraube den Füllknopf bis zum Anschlag zurück (also Tinte rausdrücken), wenn Du dann Messing siehst, kannst Du Dir sicher sein. Der Unterschied zwischen 800'er und 1000'er ist hier im Forum bereits besprochen worden. Inkl. aller Größenangaben. Nur die 800'er und 1000'er haben Messing hinter dem Füllknopf. Wenns ein 1000'er ist und er Dir beim schreiben gut in der Hand liegt (sprich die richtige Größe noch ist) dann nimm ihn.

Alles weitere kann Du unter suchen finden.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Christopher
Antworten

Zurück zu „Pelikan“