M200 mit Italik-Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

M200 mit Italik-Feder

Beitrag von Federlight »

Hallo,

Weiss bitte jemand wo diese Schönheit im Europäischen Raum zu finden ist?

Danke
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von Faith »

Hallo,

das weiß ich auch nicht. Habe bisher nicht davon gehört, dass es auch die Stahlfedern als italic gibt. Ich würde Rolf Thiel anrufen und ihn fragen, wenn jemand so etwas weiß und auftreiben kann, dann er. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von Federlight »

Er kann ihn leider nicht auftreiben, er sagt diese Feder sei für die USA gedacht...

Ich glaube ich muss mein Telefonbuch durchgehen ;)
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von Pennino »

Ciao Federlight,

ich kann zwar kein Englisch, aber vielleicht ist da was Interessantes für Dich dabei :

http://goldspotpens.blogspot.de/2009/08 ... ction.html

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... talic-nib/


Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von agathon »

Hallo zusammen,

sollten die in den links gegebenen Informationen stimmen, gibt es diese Feder schon bereits seit einigen Jahren - aber leider wohl nur für den amerikanischen Markt.

Ich finde das sehr, sehr betrüblich, da ich zu denen gehöre, die gerne und eigentlich bevorzugt mit - nach Möglichkeit schmalen - Italic-Federn schreiben und mir deswegen eine solche Feder sehr für meine 2xxer und 4xxer und 6xxer wünsche, da ich die Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und Federeigenschaften der Pelikane wirklich sehr schätze.

Aber, bitte schön, was macht es Pelikan so schwierig, diese - im Unterschied zur Italic-Feder für den M 800 - erschwingliche Feder auch für uns anzubieten, da es sie doch ganz offensichtlich zu geben scheint? Oder handelt es sich doch um Phantomfedern?

Nachdenkliche Grüße an alle

Agathon
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von kaktus »

Hallo zusammen,

als die Nachricht über den Produktionsstop der O-Federn incl nachfolgender Diskussion aufkam, hatte ich diesbezuglich kurz Mailkontakt mit Frau Prybylok, gerade zum Thema Italics für die 4xx-/2xx-Reihe. Sie antwortete, die Anregung sei an die zuständige Produktmanagerin weitergegeben worden.
Aber wenn Pelikan die Federn schon lange im Programm hat...

Sehr grübelnde Grüße

Andi
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von agathon »

... fühlt man sich doch schon ein wenig veralbert, oder? Einerseits scheint es diese Federn tatsächlich zu geben, auf der anderen Seite werden sie nicht, jedenfalls nicht in Deutschland, angeboten. Ist nicht seit Jahren hier im Forum immer wieder der Wunsch nach solchen Federn geäußert worden? Und jetzt stellt sich heraus, dass es sie seit langem gibt ...

Grüße an alle

Agathon
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von Federlight »

Ich vermute mal, dass die "Marktbedingungen" dies in den USA dies möglich machen....

Ich opfere mich ganz selbstlos :lol: um einen solchen Füller zu bestellen ... Werde heute abend kontakt mit dem Anbieter nehmen und wenn das begehrte Ding da ist, mal berichten :)

Ich finde es schade, dass die Anbieter nur noch langweilige Standardfeder anbieten. Die Feder ist noch meiner bescheidenen Meinung nach das einzige Merkmal heute mit dem sich ein Anbieter hervorheben kann. Denn Plastikhülsen (im schnellen Spritzgussverfahren) sind wirklich keine Kunst.

Grüsse
Federlight
Beiträge: 87
Registriert: 07.12.2011 14:54
Wohnort: CH

Re: M200 mit Italik-Feder

Beitrag von Federlight »

*nach_oben_boxen"
Antworten

Zurück zu „Pelikan“