Werkverkauf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Werkverkauf

Beitrag von Faith »

wilfhh hat geschrieben:Hallo Faith,
nun habt Ihr Hannoveraner und -innen mich ja schon mal netterweise informiert, wie ich am knirschfreiesten hinkomme zum Werksverkauf - jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken, was ich denn gerne noch hätte von Pelikan. Bin inzwischen auch im Besitz des Ruby Red inklusive passendem Edelstein (schreibt *fast* so schön wie Dein Green o' green), und der 605 steckt auch schon in der Mappe, langsam wird der Luftraum eng im Pelikan-Gehege. Was schlägst Du vor?
Grüßle,
Wilfried
Der Ruby Red ist wunderschön, oder? ;) Dafür ist ja der Green o' Green zu dir gereist. Die Ruby gefällt mir überhaupt nicht, bei mir ist die Sunset von Caran d'Ache in besagtem Füller, eine äußerst schicke Kombination.
Hatte auch schon andere Tinten drin, aber das passt einfach so gut.

Ansonsten, es gibt jede Menge Limited und Special Editions. Wenn du es auch größer magst, vielleicht einen Blue o' Blue? Bei Pelikan direkt wird es die aber nicht mehr geben.
Ich kann dir auch den Ductus sehr ans Herz legen, das ist allerdings kein Souverän und obendrauf 800er Größe.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Ja, der Ruby ist toll, aber ich mag auch die gleichnamige Tinte. Ergänzt werden der Grüne und der Rote bei mir übrigens mittlerweile noch durch Stockholm und Chicago (Erinnerungen...), sodass von der Farbpalette her wohl alles vertreten ist. Der Ductus in schwarz-gold gefällt mir sehr gut - was mich stört sind die Patronen. Zu so was edlem gehört ein entsprechend "edles" Füllsystem, finde ich. Weshalb ich mich momentan gerade mit Sailor, Omas und demnächst wohl noch Aurora beschäftige. Leider gibt's die alle nicht im Pelikan-Werksverkauf...
Naja, bis es in Deutschland schön warm ist, vergeht ja noch eine Weile, sicher fällt mir bis dahin noch was ein...
Wahnsinnige Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Peli Can
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2012 15:00

Re: Werkverkauf

Beitrag von Peli Can »

Au schön, da gibt es ja tatsächlich ein paar lobenswerte Anwendungen.
Vielen Dank fürs zeigen.
Hab ich wieder was gelernt.

Grüße,
Torben
Neonatologe
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2012 18:51

Re: Werkverkauf

Beitrag von Neonatologe »

Hallo Zusammen,

muss den Faden mal zum Leben erwecken. Wer wohnt in Hannover und hätte die Möglichkeit mir etwas aus dem Pelikan Werksverkauf zu besorgen?

Schönen Abend
Bernd
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Werkverkauf

Beitrag von Benny »

Mal ganz neben bei, der Werksverkauf ist nur ein kleiner Raum, trotzdem gibts auch weitere Pelikanprodukte. Ich hab z.B. für eine Einschulung einen Tuschkasten und einen Satz Pinsel gekauft. Wenn man einen Exoten (Sonder/Limited) kaufen möchte, sollte man übrigens vorher anrufen. Normalerweise sind nur die Standard-Souveräne und 200er/Epochs in der Auslage.

Gruß - Benny
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Ich war im Sommer mal dort - und war ein bisschen enttäuscht von den Preisen. Zumindest denen der Füller, die bewegten sich ungefähr da, wo man mit etwas Suchen im Netz auch landen kann, wenn man auf den Fachhändler-Service verzichtet. Die Edelstein-Tinten waren natürlich mit 5 Euro total außer Konkurrenz, auch wenn leider nicht alle Geschmacksrichtungen vorrätig waren...
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Werkverkauf

Beitrag von stefan-w- »

Benny hat geschrieben:Mal ganz neben bei, der Werksverkauf ist nur ein kleiner Raum, trotzdem gibts auch weitere Pelikanprodukte. Ich hab z.B. für eine Einschulung einen Tuschkasten und einen Satz Pinsel gekauft. Wenn man einen Exoten (Sonder/Limited) kaufen möchte, sollte man übrigens vorher anrufen. Normalerweise sind nur die Standard-Souveräne und 200er/Epochs in der Auslage.

Gruß - Benny

und das macht pelikan für mich wieder noch symphatischer :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Werkverkauf

Beitrag von Fiamma »

wilfhh hat geschrieben:Ich war im Sommer mal dort - und war ein bisschen enttäuscht von den Preisen. Zumindest denen der Füller, die bewegten sich ungefähr da, wo man mit etwas Suchen im Netz auch landen kann, wenn man auf den Fachhändler-Service verzichtet. Die Edelstein-Tinten waren natürlich mit 5 Euro total außer Konkurrenz, auch wenn leider nicht alle Geschmacksrichtungen vorrätig waren...
Wilfried
Falls Du wieder mal dorthin kommen solltest, gib vorher Bescheid ;-)
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Werkverkauf

Beitrag von penthusiast »

Hallo Forum,

ich hatte diese Woche die Gelegenheit den Pelikan Shop in Hannover zu besuchen und kann bestätigen, was hier schon berichtet wurde:

- nicht allzu groß
- Auslage an hochwertigen Schreibgeräten begrenzt
- extrem freundliche, kompetente und geduldige Beratung

Aber, wenn man nachfragt, können viele weitere Modelle aus den hinteren Räumen herbeigeschafft werden.

Darüber hinaus werden derzeit die Modelle mit altem Logo (goldener Pelikan auf schwarzem Grund) zu sehr attraktiven Preise abverkauft. Z.B. M215 zu 49,- EUR, M400 zu 159,- EUR.

Verschiedene Edelsteintinten (Topaz, Onyx, Aventurine, Ruby, Jade, Turmaline, Mandarin) werden zu 3,99 EUR verkauft (ohne Umverpackung).

Alles in allem hat sich der Abstecher gelohnt. Mein Sammlerherz hat es gefreut, meine Brieftasche weniger :wink:

Liebe Grüße,
Stefan
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Werkverkauf

Beitrag von stefan-w- »

penthusiast hat geschrieben:Hallo Forum,

ich hatte diese Woche die Gelegenheit den Pelikan Shop in Hannover zu besuchen und kann bestätigen, was hier schon berichtet wurde:

- nicht allzu groß
- Auslage an hochwertigen Schreibgeräten begrenzt
- extrem freundliche, kompetente und geduldige Beratung

Aber, wenn man nachfragt, können viele weitere Modelle aus den hinteren Räumen herbeigeschafft werden.

Darüber hinaus werden derzeit die Modelle mit altem Logo (goldener Pelikan auf schwarzem Grund) zu sehr attraktiven Preise abverkauft. Z.B. M215 zu 49,- EUR, M400 zu 159,- EUR.

Verschiedene Edelsteintinten (Topaz, Onyx, Aventurine, Ruby, Jade, Turmaline, Mandarin) werden zu 3,99 EUR verkauft (ohne Umverpackung).

Alles in allem hat sich der Abstecher gelohnt. Mein Sammlerherz hat es gefreut, meine Brieftasche weniger :wink:

Liebe Grüße,
Stefan

hallo stefan,

ach die brieftasche hat bei uns füllhalter- und tintenverrückten nicht viel zu melden :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Werkverkauf

Beitrag von Quast »

Interessant. Aber wo ist der Shop denn nun? Werftstr. 6 oder in Peine ?? :?
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Werkverkauf

Beitrag von Pennino »

Ich nehme mal an hier:

http://www.outlet-center-info.de/I-Peli ... f-657.html

Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Werkverkauf

Beitrag von penthusiast »

Ich war in der Werftstraße (Öffnungszeiten Di.-Do., 12:30 - 16:30 Uhr).

In Peine, habe ich gelernt, haben sich die Öffnungszeiten geändert (Mo. und Fr., 12:00 - 14:15 Uhr). Ich empfehle, vorher mal anzurufen.

Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: Werkverkauf

Beitrag von Feinschnitt »

Bin ich froh, dass Hannover weit genug weg ist...
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Werkverkauf

Beitrag von cosmo »

Ist jemand zufällig demnächst vor Ort und mag mir Edelstein-Tinten mitbringen? :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“