Werkverkauf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von Brunnen Stift »

Edelsteine schürfen im Hannoveraner Hafen - hoffe, das hat sich noch nicht rumgesprochen und es sind noch welche für mich da. Onyx wäre super, sozusagen als Vorbereitung auf den Stresemann.

Viele Grüße, David
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Damals hatten sie reichlich! :D
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von Brunnen Stift »

Ich werde mal berichten, was ich aus dem Kiesbett geklaubt habe :D
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

Das Standard 3,99-Edelsteine Sortiment ist immer gleich :-) Jedenfalls in den letzten 5 Wochen.

Onyx, Ruby, Turmaline, Amber, Tarzanine, Topaz, , Aventurine, Jade.
Bei den bin ich mir sicher. Mandarine und Sapphire waren glaube ich auch da.


Wenn du an Rohrer&Klingner Tinten auch interessiert bist ->
"Der Papierladen" bietet ein _sehr_ umfangreiches Sortiment an Tinte und Tusche und nicht nur von R&K.
Ist circa 1km von Pelikan entfernt. Nur nicht von dem chaotischen Eindruck täuschen lassen :wink:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von Brunnen Stift »

Wow, das hat sich gelohnt, habe meine Edelstein-Fläschchen bekommen, sogar genau die Edelstein-Patronen, die mir von meiner Frau und meinem Sohn aufgetragen wurden, dazu noch einen Ersatz-Pelikano aus der Grabbelkiste (wenn mein Sohn nach mir kommt, dann werden wir viele Füller in der Grundschulzeit benötigen), ein paar andere Stifte für die beiden Kleineren, ein 1er Lederetui und dann konnte ich einfach nicht widerstehen - einen M400 schildpatt weiß mit B Feder. Habe danach mal bei den einschläigigen Adressen nachgesehen, dort wäre der Füller sogar noch ein paar Euro günstiger gewesen, allerdings waren das Einkaufserlebnis, die Beratung und das Probeschreiben das Geld definitiv wert.

Für den Papierladen hat die Zeit diesmal leider nicht gereicht, werde aber mit Sicherheit wiederkommen :wink:

Nochmal besten Dank für die guten Tipps und viele Grüße, David
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Werkverkauf

Beitrag von MCA »

Wenn ich mal wieder im Norden bin, muss ich da wohl auch mal vorbei.

Was hat das Etui im Werk gekostet David?

Glückwunsch zum guten Einkauf ;)
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von Brunnen Stift »

Hallo MCA,

für das Etui habe ich 38,56 € gezahlt. Es ist das schwarze, also ohne grün.

Viele Grüße, David
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Werkverkauf

Beitrag von philS »

Eine kurze Frage:
Gibt es dort auch die 1L Gebinde 4001 in verschiedenen Farben?
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

In Peine gab es jedenfalls Blau.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Timmeteq
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2011 16:15

Re: Werkverkauf

Beitrag von Timmeteq »

Hallo liebe Leute.

Würdet ihr lieber nach Peine oder nach Hannover fahren? Welcher hat die bessere Auswahl? Preise dürften ja identisch sein, oder?

Und wie war in letzter Zeit so die Ausbeute bei euch?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Werkverkauf

Beitrag von Edelweissine »

In Peine sieht es "gediegener" aus, mit netter Sitzgelegenheit (wird für die "Wünsch-dir-was-Feder"-Feder genutzt) und großen Vitrinen.
In Hannover ist es etwas heimeliger, das Angebot sieht etwas ausgedünnter aus. Aber dort gibt es manchmal ein Hinterzimmer...
Die Beratung finde ich in Hannover sehr freundlich, was natürlich mit dem jeweils anwesenden Personal steht und fällt. Normalerweise kann Fehlendes auch von Peine importiert werden. In Peine, wo das Werk vor der Tür steht, habe ich jedoch Dinge gesehen, die in Hannover nicht mehr erhältlich waren. Jedes Ding hat eben zwei Seiten...
Gruß,
Heike
Justus1978
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016 12:47
Wohnort: Löwenstadt

Re: Werkverkauf

Beitrag von Justus1978 »

Hallo Heike,

kannst Du vielleicht nochmal erläutern, wie groß die Auswahl in Peine ist? Bekommt man dort das Standardsortiment oder ist das schon etwas ausgedünnt gegenüber dem Fachhandel?

VG :D
"Leg dein Ohr an deine Seele und hör gut hin." Anne Sexton
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Werkverkauf

Beitrag von Edelweissine »

Oh, so genau habe ich danach nicht geschaut, ich war noch "geblendet" von der vorausgehenden Werksbesichtigung. 8)
Die muss vorher, am besten online, gebucht werden, und hat um die zwei Stunden gedauert - wirklich empfehlenswert!
Nach meinem Empfinden hatten sie aber alles Mögliche vorrätig. Natürlich gibt es im Fachhandel immer mal wieder Schmankerl von Dingen, die aktuell nicht mehr produziert werden. Du kannst aber auch Glück haben und herabgesetzte Altmodelle an Füllern oder auch Edelsteintinten finden.
Gruß,
Heike
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

Edelweissine hat geschrieben: Die Beratung finde ich in Hannover sehr freundlich, was natürlich mit dem jeweils anwesenden Personal steht und fällt. ..
Es ist immer das selbe Personal ;-) Die fahren hin und her. Es gibt Frau Prygfxzxzlok, die immer super freundlich ist, offline und per Mail. Per Mail kennen Sie die Meisten hier. Und es gibt noch die andere Frau, wirkt manchmal unfreundlich und ungeduldig, ist aber eine ganz liebe und eigentlich freundlich.

Zur Frage:

Das Sortiment an Edelsteinen ist überall... mittlerweile seeeehr mager. Vor einem Jahr hatte man sechs Steine zur Auswahl, jetzt hat man bestensfalls zwei zur Auswahl.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Werkverkauf

Beitrag von Lamynator »

Freddy hat geschrieben: Das Sortiment an Edelsteinen ist überall... mittlerweile seeeehr mager. Vor einem Jahr hatte man sechs Steine zur Auswahl, jetzt hat man bestensfalls zwei zur Auswahl.
Moin Freddy,
dieser Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. Vergangene Woche war ich zum Archivbesuch in Hannover, somit folgte natürlich auch ein Abstecher in den dortigen Werksverkauf.
Hier waren fast alle Tinten greifbar. Die Amber war im Abverkauf, ohne OVP, für keine 4€ zu haben. Die restlichen Edelsteine lagen bei 11,36 wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Pelikan“