Werkverkauf

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Werkverkauf

Beitrag von Sabine »

Liebe Forumsmitglieder,
erstmal Euch allen ein glückliches Neues Jahr!
Weiß jemand von Euch zufällig, wie sich (seit der Preiserhöhung der Edelsteine im Laden) die Werksverkauf-Preise der Tinte entwickelt haben? als ich letzten März in der Werftstraße in Hannover war, kostete ein Glas vier Euro, aber ich nehme stark an, das ist auch etwas mehr geworden.
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von stingray »

ebenfalls an alle: ein fröhliches 2015 uns allen.

sollte demnächst jemand zum werksverkauf fahren und mir etwas mitbringen können, bitte ich um eine kurze PN. darüber dann auch tausch von weiteren details, etc... :D
AlexVesp
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2014 15:04

Re: Werkverkauf

Beitrag von AlexVesp »

Also, da ich am Werk in Peine quasi jeden Tag vorbeifahre, war ich kurz vor Weihnachten nochmal kurz da und hatte auch Edelstein-Tinten gekauft. Diese haben dort noch 3,99 pro Stück gekostet. Ich denke das kosten sie auch im neuen Jahr noch.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

AlexVesp hat geschrieben:Also, da ich am Werk in Peine quasi jeden Tag vorbeifahre, war ich kurz vor Weihnachten nochmal kurz da und hatte auch Edelstein-Tinten gekauft. Diese haben dort noch 3,99 pro Stück gekostet. Ich denke das kosten sie auch im neuen Jahr noch.
Man kann bei Pelikan einfach vorbeifahren?
Kosten die Füller vor Ort auch weniger?

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Freddy, es gibt Werksverkäufe (Läden) in Hannover am Hafen und in Peine. Die Adresse in Hannover ist Werftstr. 9; ab Hbf. fährt der Bus 128 quasi vor die Tür (Endstation). Erkundige Dich aber nach den etwas ungewöhnlichen Öffungszeiten. Die Edelsteine lohnen echt, die Füller kriegst Du aus anderen Quellen mindestens ebenso günstig (meine Erfahrung).
In Peine war ich noch nie, ist mir ewas peinlich :lol:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
AlexVesp
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2014 15:04

Re: Werkverkauf

Beitrag von AlexVesp »

Ja das ist richtig mit den Stiften. Da muss man schon genau nach einem Schnäppchen suchen. Die Preise sind gut reduziert, aber im Netz findet man die Füller mindestens zum gleichen Preis. Der Vorteil ist natürlich die Möglichkeit die Stifte gleich dort probezuschreiben und gegebenenfalls auch gleich die Feder auszutauschen, falls diese vorrätig dort sein sollte. Vor Weihnachten hatten sie die Souverän Stifte nochmals reduziert, was aber nicht einmal an den Preis von Amaz.. rankommt, nur so als Beispiel. Die Tinten sind wahnsinnig günstig, wenn auch in Peine nicht immer alle vorrätig sind.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Ist auch meine Erfahrung - die aktuellen Farben fehlen gerne mal. Ich hatte mir damals einen Ductus gekauft, aber eigentlich mehr als Souvenir an den Werksverkauf als wegen des Preises :D
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

Wenn man dahin fährt, muss man sein Geld zuhause lassen :mrgreen:
Ich weiß nicht wieso, aber aufeinmal waren 3 Gläser Edelstein auf dem Tresen, dann
auf einmal war Geld verschwunden und die Gläser waren in der Tasche?!?
Was ist passiert :mrgreen: :?:


Onyx, Amber und Adventure hab ich mir gegöhnt. Hat weniger gekostet als ein Flässchen im Handel.
Die Füller waren aber zu normalen Preisen, der M605(der selbe wie im Kaufhof), M600 Greenogreen für 260€ der M800 für 360€.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Na schau, Glück gehabt - der Green o' green ist vergriffen!
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

wilfhh hat geschrieben:Na schau, Glück gehabt - der Green o' green ist vergriffen!
Dann ab nach Peine :wink:
Ich mag mehr den Blau oh Blau

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von stingray »

an dieser stelle mal eine ganz lieben gruss an alex (AlexVesp).

er hat sich auf meine anfrage hin gemeldet, hat mir bei seinem nächsten besuch einige tinten besorgt und mir netter weise zugeschickt. ärgerlicher weise hatten sie genau die tinten, die ich meiner liste auf platz 1 - 3 hatte, nicht vor ort: garnet, sapphire und mandarin :x

dafür nochmal herzlichen dank! so sollte ein forum funktionieren.
wenn ich jemand anderem mal einen gefallen tun kann, dann nur her mit der PN.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

stingray hat geschrieben:
garnet, sapphire und mandarin :x
Die gibt es und wird glaube auch nicht geben. In Hannover ist das Sortiment sogar noch kleiner an Edelstein für 3,99.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Werkverkauf

Beitrag von Brunnen Stift »

Euch allen besten Dank für die vielen Tipps. Bin nächste Woche in Hannover und wollte mir eigentlich den neuen Stresemann im Werkverkauf holen, glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass er bis dahin im Laden ist. Wie auch immer, bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas finde :)

Viele Grüße, David
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Werkverkauf

Beitrag von Freddy »

Brunnen Stift hat geschrieben:Euch allen besten Dank für die vielen Tipps. Bin nächste Woche in Hannover und wollte mir eigentlich den neuen Stresemann im Werkverkauf holen, glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass er bis dahin im Laden ist. Wie auch immer, bin mir ziemlich sicher, dass ich etwas finde :)

Viele Grüße, David
Naja, was besonderes gabs da eigentlich nichts vor 2 Wochen :(

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Werkverkauf

Beitrag von wilfhh »

Nach meiner Erfahrung ist der Werksverkauf kein Laden, in dem man Neuheiten wie den grauen Stresemann erwarten könnte. Ist schon 'ne Weile her, dass ich in Hannover am Hafen war, aber das Highlight war aus meiner Sicht dort der Preis der Edelstein-Tinte.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Pelikan“