Undichtigkeit M800

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Undichtigkeit M800

Beitrag von chr!s »

Hallo zusammen,

habe mit Schrecken festgestellt, woher meine blauen Finger kommen: Mein M800 verliert die Tinte nicht nur über Tintenleiter und Feder, sondern auch irgendwo im Bereich zwischen Gewinde und Korpus.

https://www.dropbox.com/s/lck3e9xknbhro ... .24.49.jpg

Offenbar ein Fall für den vielgelobten Pelikan-Service. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder einen Erklärungsversuch?

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Füllhalter heruntergefallen wäre, oder andere schlechten Erfahrungen mit seinem Benutzer gemacht hätte.

Euch allen eine gute Woche.

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Undichtigkeit M800

Beitrag von TomSch »

Hallo Christoph,

ich besitze einen M818 "Tiffany" und hatte ein ähnliches Problem.
Bei dem Füller gab es - nach einer längeren Zeit der Nicht-Benutzung - eine fast komplett rundum gelöste Klebestelle genau am Rand des Tintensichtfensters zum Griffstück hin. :evil:
Der Pelikan-Service ist in dieser Hinsicht vorbildlich und (in meinem Fall) völlig unproblematisch gewesen. Die einzigen Kosten, die mir entstanden, waren die des Versandes zum Reparaturservice in Peine.
Funke einfach zunächst den Kundenservice mit deinem Problem an. Warte auf eine Antwort, meist von Frau Bogumila Przybylok.
Bei mir war die Reparatur kostenlos und auch der Rückversand hat mich nichts gekostet. In dieser Hinsicht kann ich den Pelikan-Service nur in den höchsten Tönen loben. :mrgreen:

Mach jut,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Undichtigkeit M800

Beitrag von werner »

Hallo Christoph,

hatte vor einigen Wochen auch einen defekten M800 schwarz aus der Zeit vor 1997. Allerdings mit einem anderen Defekt als bei Dir aufgetreten, Tintenaustritt am Füllknopf, somit wahrscheinlich Undichtigkeit an der Kolbenlippe. Auch ich konnte mich vom vorbildlichen Pelikan-Service überzeugen. Wie auch bei Thomas sind mir außer dem Porte für den Versand zum Service keinerlei Kosten entstanden. Auch der Rückversand war kostenlos. Somit auch von mir "Daumen hoch" für den Pelikan-Service.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Undichtigkeit M800

Beitrag von chr!s »

Lieber Thomas, lieber Werner,

vielen Dank für Eure ermutigenden Rückmeldungen. Mein M800 ist schon so gut wie auf dem Weg zum Pelikan-Service. Ich denke mal, dass Deine Beschreibung, Thomas, der gelösten Klebestelle am Rand des Tintensichtfensters zum Griffstück hin, den Defekt auch meines Schreibgeräts ganz gut beschreibt.

Beste Grüße
Christoph
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Undichtigkeit M800

Beitrag von G-H-L »

chr!s hat geschrieben:7.24.49.jpg[/url]

Offenbar ein Fall für den vielgelobten Pelikan-Service. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen, oder einen Erklärungsversuch?
Ähnliches hatte ich mit einem M400. Allerdings lief da die Tinte an der dünnen Längsnaht zwischen Gewinde und Feder aus. Der Grund hierfür lag daran, dass eine Verkäuferin im Laden die Kappe bombenfest aufgeschraubt hatte. Zu Hause hab ich die Kappe nur mit Mühe und Not aufgekriegt. Danach hatte ich immer wieder blaue Finger.

Der Pelikan-Service hat das Malheur schnell und problemlos behoben.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Undichtigkeit M800

Beitrag von chr!s »

Der Vollständigkeit halber hier die längst überfällige Auflösung: Natürlich hat der Pelikan-Service das Problem sicher, schnell und kostenlos zu beseitigen gewusst. Der Füller ist wieder im Einsatz und die Finger bleiben sauber.

Danke Euch für Eure Einschätzungen und Ratschläge bzgl. Pelikan-Service.

Grüße
Christoph
Antworten

Zurück zu „Pelikan“