Die freundlichen Heinzelmännchen in Peine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hinnerk
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2003 20:54

Die freundlichen Heinzelmännchen in Peine

Beitrag von Hinnerk » 27.09.2003 21:06

Es ist an der Zeit, ein ganz großes Lob an die Leute zu richten, die ohne zu murren bei meinem 805 einige Schleifspuren wegpoliert haben und jetzt mein Prachtstück (Toledo 900) kostenlos repariert haben, nachdem es mir in einem tragischen Augenblick vom Schreibtisch fiel und im Bereich des Tintenfensters zerbrach. - Fast unnötig, hinzuzufügen, dass von dem Gespräch mit der "Telefonseelsorge" bis zum Empfang des wiederherstellten Pelikans nur 10 Tage vergangen sind. :D

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Werkstatt in Peine!

Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Lob, wem Lob gebührt. Pelikan-Service ist unübertroffen

Beitrag von Calligraph73 » 12.10.2003 12:56

Pelikan hält, was es (?) verspricht. Ich ließ einen FH aus den 60er Jahren für einen passablen Preis reparieren. Das Schreibgerät ist wie neu.
Ein Federwechsel bei einem meiner Füllhalter war auch nach 2 Jahren kostenlos möglich. :D

Johannes
Beiträge: 45
Registriert: 05.11.2003 17:31

Beitrag von Johannes » 05.11.2003 17:48

Die Damen bei der Reklamation sind wirklich sehr nett. Besonders Frau Bryzybylok.
Sie ist vor allem kundenfreundlich und geht auf die Wünsche der Kunden ein. Einfach spitze!!

Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Die freundlichen Heinzelmännchen aus Peine

Beitrag von Saarländerin » 05.11.2003 23:16

:( So voll und ganz kann ich mich den Lobpreisungen nicht anschliessen: Am 14.10.03 habe ich meinen Level L5 Gold zu Pelikan geschickt, weil er wieder mal - obwohl bereits schon mal umgetauscht - nicht schreiben wollte. Bis heute (05.11.03) ist er nicht zurück. Frau Przybylok ist wirklich sehr bemüht, hält laufend Mailkontakt und hat auch gestern den Versand an mich versprochen.
Mein Begleitschreiben, in dem ich gebeten hatte, die Möglichkeit zu prüfen, ob der immer und immer wieder defekte FH gegen ein anderes Modell getauscht werden könne, da ich es leid bin, diesen FH auch nur in die Hand zu nehmen, wurde allerdings bisher ignoriert. In einem Telefonat wurden häufig vorkommende Bedienungsfehler angedeutet.......aber dieses Ding kann man nicht "bedienen", z. B. einfach säubern, wenn mal eingetrocknet, andere Tintenfarbe wählen usw. In allen Kaufhäusern werden die "Levels" so gut wie verschenkt, d. h. Pelikan hat die Problematik wohl erkannt - reagiert aber bei weitem nicht so kundenfreundlich wie z. B. Sanford (Parker, Waterman) oder Lamy...
Gruss Saarländerin :evil:

_1963_
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2003 15:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von _1963_ » 26.11.2003 15:23

Ich kann den Heinzelmännchen in Peine nur ein großes Lob aussprechen! Ich habe den Fehler gemacht, meinen Kirin in fremde Hände zu geben, die ihn dann auch prompt haben fallen lassen. Der am Schauglas gebrochene FH wurde anstandslos und kostenfrei von Pelikan repariert! Innerhalb von 10 Tagen hatte ich ihn wieder zurück. Ich war mehr als begeistert von diesem Service. :D

Antworten

Zurück zu „Pelikan“