Pelikan Schreibgeräte Verpackungen im Wandel der Zeit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pelikan Schreibgeräte Verpackungen im Wandel der Zeit

Beitrag von Eliza Winterborn »

Wow, ein großes Dankeschön an alle, die hier ihre Schätze zeigen! Einige sind einfach nur schön. :)

Lässt sich denn auch noch nachvollziehen, zu welchem Zeitraum die Verpackungen passen? Pelikan hat sein Corporate Design mehrfach geändert, es gibt bekanntliche auch unterschiedliche Produktlinien, und ich wüsste gern, wie die zeitliche Abfolge war, bzw. welche Stilrichtungen zeitgleich für hochwertige und normale Produkte verwendet wurden.
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Pelikan Schreibgeräte Verpackungen im Wandel der Zeit

Beitrag von Zollinger »

Dank der Suchfunktion habe ich diesen Faden gefunden und brauche keinen Neuen zu eröffnen.

Wenn es etwas gibt, dessen Anblick mich auf dem Flohmarkt genauso in Aufregung zu versetzen mag wie alte Füller, dann sind es die alten Pelikan-Schachteln! An denen KANN ich nicht vorbeigehen. So haben sich im Laufe der Zeit ein paar wenige bei mir eingefunden (und wurden mit dem korrekten Inhalt ergänzt).

BildPelikan Verpackungen by C.M.Z, auf Flickr

BildPelikan 100 boxed KF nib 1938 by C.M.Z, auf Flickr

BildPelikan Tinte Gläser 78 und 61 by C.M.Z, auf Flickr

BildPelikan 400/400NN light tortoise box by C.M.Z, auf Flickr

BildPelikan 101N 1938 by C.M.Z, auf Flickr

Das ist zwar nur ein alter Prospekt, aber träumen darf man ja von einem solchen Fund:

BildPelikan_Werbung_2 by C.M.Z, auf Flickr

Bin gespannt ob sich noch weitere Bilder einfinden werden und ob der Faden sich wiederbeleben lässt.

Z.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“