Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

Pelikan bringt eine neue Auflage der limitierten Maki-E Editionen, dieses Mal "Seaside". Eine Beschreibung kann hier gefunden werden: http://fpgeeks.com/2014/03/pelikan-maki ... ntain-pen/.

Bei weltweit nur 88 Stück, werden diese wohl bald in entsprechende Sammlerhände gehen, obwohl der Preis auch entsprechend ist. Faszinierend finde ich den Füllhalter und die Technik hinter der Verzierung.

Liebe Grüße

Fritz Schimpf

PS. Sollte Interesse an einem Exemplar bestehen, einfach eine PN an mich
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von stefan-w- »

servus fritz,

danke für diesen interessanten link.

also ich muss schon sagen, dass der maki-e seaside wirklich ein wunderschönes stück ist. faszinierend, wie detailreich alles hier dargestellt wurde.
traumhaft schön, wirklich.

leider wird er ein traum bleiben :(
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von thobie »

Hallo Fritz,

danke für den Link. Nur wenn ich den Halter kaufe werde ich spätestens nach Abbuchng des Rechnungsbetrags von unserem Konto tot sein. Meine Frau würde mich erschießen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von stefan-w- »

:lol: :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von Fritz Schimpf »

Hallo Thomas,

zur Vermeidung solcher Dramen haben wir den Füllhalter auch (noch) nicht in unser Angebot aufgenommen....

Liebe Grüße

Fritz
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von karlimann »

Also der Füller ist schon faszinierend, würde ich gerne mal in Echt sehen.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von G-H-L »

thobie hat geschrieben:Hallo Fritz,

danke für den Link. Nur wenn ich den Halter kaufe werde ich spätestens nach Abbuchng des Rechnungsbetrags von unserem Konto tot sein. Meine Frau würde mich erschießen.
Oder schlimmer noch! Auch einen haben wollen. :D

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von Fiamma »

karlimann hat geschrieben:Also der Füller ist schon faszinierend, würde ich gerne mal in Echt sehen.
meine Hoffnung ist, sowas z.B. bei der Nbger Schreibgerätebörse tun zu können.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von Quast »

Das ist ja schön, aber ich glaube ich würde nach dem Kauf auch in Lebensgefahr schweben. :lol: Wobei bei aller Schönheit aus meiner Sicht die doppelten Zierringe am Füllkopf irgendwie das Bild überladen und das Motiv unterbrechen. :?
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Neuer Pelikan Maki-E Seaside

Beitrag von Füllerschreiber »

Ich hab den "evolution of script" (so hieß er, glaube ich) sowie den "sea world" (?) in der Hand gehabt. Mehr noch: Ich hab mit ihnen geschrieben, nicht nur gedippt, sondern so richtig, mit aufgezogener Tinte - und mein eigenes Papier hatte ich zufällig auch dabei. (Nein, ich hab nicht gewusst, dass ich gleich diese zwei Füllfederhalter treffen würde, das Papier hatte ich zufällig dabei, ehrlich!)

Seitdem weiß ich, dass man um derartige Füllfederhalter am besten einen Riesenbogen macht! Falls einem der eigene Seelenfrieden etwas bedeutet.

In meinem Fall hat sogar eine der beiden Federn - ich weiß allerdings nicht mehr welche - richtig hübsch geflext. Natürlich nicht im Übermaß, aber fürs angenehme Schreiben und ein nettes Shading genau richtig (mit der richtigen Tinte, die stand dummerweise da, erst auf dem Tresen, dann hat sie mir eine nette Dame in die Sitz-, Schreib- und Leseecke hinterher getragen).
Erstaunlicherweise hat es mich nicht mal gestört, dass es M- und nicht OM-Federn waren.

Bei diesen Fülfederhaltern muss der/die Schreiber/in multi-tasking beherrschen. Oder es kommt zum Konflikt. Man will mit dem Schreiben beginnen, weiß aber nach wenigen Buchstaben nicht mehr, worauf man seine Sinne richten soll: darauf, wie die Feder die Buchstaben aufs Papier zirkelt, oder darauf, wie der Focus ein paar Zentimeter zurückgeht zum Betrachten der Kunstwerke auf dem Schaft (inzwischen ist die zur Hälfte geschriebene Zeile aus dem Lot geraten). Nun gut, wer beides gleichzeitig kann, ist fein raus.

Ich weiß nicht, ob Pelikan für diese SE und LE ein eigenes Federnsortiment hat. Es hat sich jedenfalls so angefühlt. Vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingebildet, im Rausch der Sinne, sozusagen. Egal, Einbildung ist auch ne Bildung - und die macht in diesem Fall auch (un)glücklich ...

Aber, bitte, das alles ist nur meine unbedeutende Meinung. Ich will niemanden davon abhalten, sich so einem Füllfederhalter zu nähern. Muss ja nicht jeder so ein Sensibelchen sein wie ich ...
Ich krieg schon jetzt beim Schreiben wieder Herzklopfen und feuchte Hände, verd...!

Mit s-e-e-e-e-e-h-n-s-ü-c-h-t-i-g-e-n Grüßen
Füllerschreiber

P.S.: Ich hatte mir damals gerade neue Füllfederhalter gekauft, wir hatten uns noch nicht mal richtig kennen gelernt. Also war ich vernünftig. Kontotechnisch hab ich mir die Sache gar nicht erst näher angesehen. Aber ich meine, dass zumindest ein Füller möglich gewesen wäre ...
Antworten

Zurück zu „Pelikan“