Pelikan-Hubs

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

Pelikan-Hubs

Beitrag von penpiper »

Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag, endlich kann man wieder die schönen Muster der Pelikane in der Sonne glitzern sehen!

Aber das soll nicht das Thema sein.

Soeben gesehen: http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... likan-hubs
-was das wohl wird?
Viele Grüße

Holger
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von fountainpen.de »

also Stammtische ... gute Idee ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von Fiamma »

es können Städte mit einer Mindesteinwohnerzahl von 200.000 angegeben werden
na gut, dann scheidet Regensburg schon mal aus, außer wir addieren Landshut dazu...
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von fountainpen.de »

ich würde mich davon erst mal nicht abschrecken lassen ... ich denke mal, es geht eigentlich nur darum, dass die Hubs (Stammtische) groß genug sind ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von wilfhh »

Du sagst es, Michael! Ich habe mich grade gefragt, wieviele Pelikan-Fans wohl hier in Alicante (335.000 Ew.) zusammenkommen würden, und ich glaube mal, da wären es in Regensburg mehr... :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von meinauda »

Beim Hannover-Stammtisch tummeln sich auch Hamburg, Göttingen, Bielefeld und Co..
Das letzte Mal kamen, glaube ich, nur 2 direkt aus Hannover.
25 sind ja doch 'ne ganze Menge für einen Stammtisch -upps- einen Hubs :wink:
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von Cepasaccus »

Während des Treffens werden wir alle Fans bitten, Bilder auf Instagram, Facebook, Twitter etc. einzustellen
Finde nur ich das gruselig?

Cepasaccus
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von YETI »

Cepasaccus hat geschrieben:
Während des Treffens werden wir alle Fans bitten, Bilder auf Instagram, Facebook, Twitter etc. einzustellen
Finde nur ich das gruselig?

Cepasaccus
Wäre für mich ein Grund, fern zu bleiben.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von meinauda »

YETI hat geschrieben:
Cepasaccus hat geschrieben:
Während des Treffens werden wir alle Fans bitten, Bilder auf Instagram, Facebook, Twitter etc. einzustellen
Finde nur ich das gruselig?

Cepasaccus
Wäre für mich ein Grund, fern zu bleiben.

Andreas
Hab ich nicht aufmerksam gelesen. Da würde ich dann auch meine Fahrkarte sparen und lieber zum gewohnten ungeknipsten Stammtisch kommen.
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von fountainpen.de »

"... bitten ..."

das heißt doch nicht "... muss ... "

Außerdem steht doch nicht da, was fotografiert werden soll ... letztlich geht es ja um Schreibgeräte.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von wilfhh »

Und: Such is marketing, immer schön den "like" link klicken!
admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von admin »

Hallo Liebe Penexchange Freunde,

wir von Pelikan haben Eure Idee der Stammtische für Füllersammler in die Welt getragen und würden uns natürlich freuen, wenn auch in Deutschland einige "Hubs" stattfinden würden.
Als Belohnung haben wir für jeden Hubs-Teilnehmer ein grünes Notizbuch als Geschenk vorgesehen, das zum M205 shiny green passt.
Die Idee das mit Bilder auf Instagram zu versehen ist freiwillig, und entspricht der derzeitigen Grundstimmung alles zu fotografieren und der Welt mitzuteilen.Es ist nur eine Idee, keine Pflicht. Weltweit stellen täglich schon Füllerhaltersammler Ihre Bilder von Sammelobjekten auf Instagram ein. Wir finden das toll und wollen das unterstützen.
Diese Hubs sollen dazu dienen, daß Füllhalter-Sammler eine Plattform haben und sich zwanglos treffen und dort Ihre Schreibgeräte mitbringen und zeigen.
Wir sind gespannt,was sich da weltweit ergibt.

Ansgar

Pelikan-admin
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von stefan-w- »

also ich finde ich das grundsätzlich eine interessante idee.

@ ansgar

euren versuch, die traditionellen pelikan-schreibgeräte mit den neuen medien zu verbinden finde ich mutig, aber ganz gut. diesen schritt werden wohl nicht alle schreibgeräte-produzenten wagen.

ich bin gespannt, wie sich die sache entwickelt...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von Blaufinger »

Ich finde die Idee auch sehr gut und habe mich bereits angemeldet.
Jetzt bin ich gespannt, ob es in Stuttgart einen "Hub" geben wird.

Viele Grüße
Thomas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Pelikan-Hubs

Beitrag von mariannchen »

Nun, wir haben diese Stammtische praktisch eingeführt und finden sie klasse. Aber ich denke, es ist keine so ganz gute Idee, unsere privaten Treffen zu kommerzialisieren. Hier wird wahrscheinlich die Welt der Schreiberlinge gespalten werden. Ich als absoluter Pelikan-Liebhaber und Vielschreiber werde trotzdem die privaten Treffen vorziehen. Ich bin gerade am Planen, ein kleines Treffen in einer Einöde zu organisieren. Die Einwohnerzahl ist um die 8, und auch aus diesem Grund sollten wir flexibel sein können.

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden und wünsche der Firma Pelikan wunderschöne und auch verkaufsfördernde Treffen auf der ganzen Welt.

Liebe Grüße

Marianne
Antworten

Zurück zu „Pelikan“