GAMA Raja/Padpad Eyedropper für M800 Nib - units

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

GAMA Raja/Padpad Eyedropper für M800 Nib - units

Beitrag von isegrimmgo »

Werte Foristen,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem in Indien gefertigtem Eyedropper, der Federeinheiten der M800 Baureihe von Pelikan aufnehmen kann?
GAMA Raja/Padpad

http://fpgeeks.com/forum/showthread.php ... -nib-units

http://www.fountainpennetwork.com/forum ... -aka-raja/

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: GAMA Raja/Padpad Eyedropper für M800 Nib - units

Beitrag von YETI »

Erfahrungen habe ich nicht, aber wenn man sich die Fotos genau ansieht, kann man sehen, daß die Kappenringe garnicht richtig anliegen und der Clipring zu klein für die Kappe ist. Das wäre für mich ein ernstes Warnsignal.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: GAMA Raja/Padpad Eyedropper für M800 Nib - units

Beitrag von Tombstone »

Ich sags mal so:

Ich hab in den späten Neunzigern mal einen Lancia Thema 8/32 gefahren - für die, welche das nicht kennen: das war eine Limousine im Format eines 5er BMW, in die irgendein Gaskranker den Motor eines Ferrari 308 Quattrovalvole reingetackert hat. Konnte man ganz normal kaufen, wurde einem damals quasi nachgeschmissen. Ein gebrauchter Golf wäre teurer gewesen.

Das Ergebnis war ein unbequemes Fahrwerk, grenzwertiges Fahrverhalten, immenser Spritverbrauch und Servicekosten zum Preis eines Gebrauchtwagens (inklusive Service).

Worauf ich hinaus will:

Ich mach sowas häufiger - aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich hätte es sein lassen sollen.

Und so hatte ich auch diesen komischen Inder - ich hatte halt noch eine 800er Federeinheit über...

Resümee:

- wirklich billig sind sie nicht - er hat damals wohl so um die 100,- Euro gekostet (ohne Federeinheit!)

- wirklich gut geschrieben hat er auch nicht - offensichtlich ist nicht nur die Federheinheit selbst an allem Schuld. In einem später dazu gekauften normal nackigen M800 arbeitet sie seitdem ohne Fehl und Tadel.

- das Ding war nicht dicht zu kriegen - am nächsten Tag war die Kiste immer eingetrocknet...

Wie immer handelt es sich um meine eigenen, ganz persönlichen Erfahrungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder sonstwas.


Nachtrag: Mist, was rede ich da!

Meins war kein Gama, meins war ein Deccan.

Insofern kann ich doch nichts sagen - tut mir leid. Ich würd es aber eh nicht wieder tun...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Deejay
Beiträge: 83
Registriert: 28.02.2013 8:09
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: GAMA Raja/Padpad Eyedropper für M800 Nib - units

Beitrag von Deejay »

Hallo Peter,

noch so ein Verrückter - einen 8/32 aber hätte ich aber noch nicht einmal im Vollrausch angefasst ....... ich hatte einen Lancia A112 Abarth, getunt von Uwe Angsten. Das Ding hatte 90 PS bei 700 kg und ging knapp 190 Dinger, Berg rauf und Berg runter; innen mit Blaupunkt Car Component System (irgendwas mit 400 W) und aussen mit 6" Pirelli P7; das war ein GoCart mit Dach. Auf dem Weg zum Hockenheimring ist er dann bei Löwenstein 1984 den Motorheldentod gestorben - hab's dennoch nie bereut und würde es wieder tun .... Häng Dir lieber wieder sowas an den Hals aber lass das mal mit den Füllerexperimenten. Taugt garnix ....

Gruss,

Dirk
Antworten

Zurück zu „Pelikan“