Pelikan P381 (New Classic)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
klaus_w
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2004 8:55
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Pelikan P381 (New Classic)

Beitrag von klaus_w »

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich habe einen New Classic P381 in Cirago-Blau mit einer butterweich schreibenden 14C - M-Feder. Leider meint es der Tinterleiter des P381 "zu gut" und leitet die Tinte (egal ob Patrone oder Converter, schwarz oder blau) wie bei einem Wasserfall durch. Darüber hinaus ist mir das Stück mittlerweile zu schmal und zu schwer.

Ich wollte nun die M-Feder des P381 gegen die F-Feder eines Pelikan 150
tauschen. Leider bewegen sich Feder und Tintenleiter beim P381 keinen Millimeter (im Gegensatz zu meinen anderen Pelikans M150, 200, 400, 140).
Mache ich etwas falsch, oder hat Pelikan den P381 wirklich "fest vertäut" und
ich müßte die Stücke einschicken.

Beste Grüße
Klaus_W
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

In der Tat ist die Feder beim P381 fest mit dem Griffstück verbunden. Einzelne Griffstücke waren vor nicht allzu langer Zeit noch bei Pelikan zu haben (recht günstig wenn ich mich recht erinnere), aber langsam müsste auch der Support für die New Classic Serie auslaufen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“