Pelikan Level L 5 Gold

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Pelikan Level L 5 Gold

Beitrag von Saarländerin »

:twisted:
Im vergangenen Jahr habe ich als begeisterte FH - Sammlerin u. a. einen Pelikan Level L 5 Gold erworben. Nachdem er einfach nicht flüssig schreiben wollte, wurde er umgetauscht. Nun ist das gleiche Problem erneut aufgetreten. Ich habe ein Mail an Pelikan geschrieben, dass ich mit einem erneuten Umtausch nicht einverstanden bin, da wohl offensichtlich hier ein "Fehler im System" vorliegt. Gleichzeitig habe ich Pelikan gebeten, einen Vorschlag zu machen, wie die leidige Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöste werden kann.
Jetzt bin ich mächtig gespannt auf die Reaktion aus Peine.
Haben andere Forums - Mitglieder und -Leser ähnliche Erfahrungen mit dem Level gemacht ?
Gruss Saarländerin
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Pelikan Level L 5 Gold

Beitrag von Saarländerin »

Saarländerin hat geschrieben::twisted:
Im vergangenen Jahr habe ich als begeisterte FH - Sammlerin u. a. einen Pelikan Level L 5 Gold erworben. Nachdem er einfach nicht flüssig schreiben wollte, wurde er umgetauscht. Nun ist das gleiche Problem erneut aufgetreten. Ich habe ein Mail an Pelikan geschrieben, dass ich mit einem erneuten Umtausch nicht einverstanden bin, da wohl offensichtlich hier ein "Fehler im System" vorliegt. Gleichzeitig habe ich Pelikan gebeten, einen Vorschlag zu machen, wie die leidige Angelegenheit zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst werden kann.
Jetzt bin ich mächtig gespannt auf die Reaktion aus Peine.
Haben andere Forums - Mitglieder und -Leser ähnliche Erfahrungen mit dem Level gemacht ?
Gruss Saarländerin
Calligraph73
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2003 12:41

Level L 5 ceramics

Beitrag von Calligraph73 »

Ich habe den oben genannten FH an meinen Neffen verschenkt. Er hat mir erzählt, dass der FH ab und zu so genannte Anschreibprobleme, und witzigerweise auch Weiterschreibprobleme habe. Dieses Problem - so Pelikan - würde sich von alleine lösen, sobald der FH eingeschrieben wäre. Ich möcht es mal glauben...
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Hallo,


ich habe einen Level L5 (black) mit EF Feder im Einsatz und obwohl ich ihn nur sporadisch nutze, schreibt er immer zuverlässig an. Auch mit der Breiten Feder, die vorher installiert war, war ich immer zufrieden so daß ich geneigt bin zu glauben daß der L5 wenigstens keine prinzipielle Fehlkonstruktion ist. Allerdings ist das Design und vor allem die recht schmale Griffzone eher weniger mein Fall.


Viele Grüße,


Stephan
Antworten

Zurück zu „Pelikan“