Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Manu.kanu
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2021 13:01

Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von Manu.kanu » 13.01.2022 10:06

Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe einige Stifte geerbt - kenne mich aber nicht wirklich aus, außer vielleicht ein kleines bisschen bei MB und Pelikan. Nun habe ich einige Waterman hier fotografiert und bitte euch um eure Hilfe bei der Identifikation der guten Stücke... Ich geh davon aus, dass sie meist aus den 70igern- 90igern sind.

https://www.icloud.com/iclouddrive/01at ... A#IMG_2820
https://www.icloud.com/iclouddrive/0e1f ... A#IMG_2821

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Manuel

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von JulieParadise » 13.01.2022 10:11

Lieber Manu,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Identifizierung, die sicher mehr Teilnehmer findet, wenn man auch ohne Account oder Anmeldung bei dem von Dir verlinkten Service zu den Bildern kommt.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Crovax
Beiträge: 587
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von Crovax » 13.01.2022 10:17

Abgesehen von dem aktuellen Problem, dass man an diese Bilder nicht drankommt, wäre es immer schöner, wenn die Bilder hier als Anhang gepostet würden. Ich habe schon diverse Fälle gehabt, wo ich einen eigentlich interessanten jahrealten Thread gefunden habe, der völlig unbrauchbar war, weil die Bilder extern abgelegt wurden und später nicht mehr zugänglich waren.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Manu.kanu
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2021 13:01

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von Manu.kanu » 13.01.2022 10:17

Hallo Julie,

vielen Dank für den Tipp... Leider konnte ich die Bilder hier nicht hochladen- weil zu groß und ich sie technisch nicht unter 600KB bekommen habe. Hast du vielleicht eine Idee wo ich die Bilder für alle Teilnehmer einfacher online stellen kann, das würde ich sehr gern machen.

Danke
Manuel

Manu.kanu
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2021 13:01

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von Manu.kanu » 13.01.2022 10:23

Manu.kanu hat geschrieben:
13.01.2022 10:06
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe einige Stifte geerbt - kenne mich aber nicht wirklich aus, außer vielleicht ein kleines bisschen bei MB und Pelikan. Nun habe ich einige Waterman hier fotografiert und bitte euch um eure Hilfe bei der Identifikation der guten Stücke... Ich geh davon aus, dass sie meist aus den 70igern- 90igern sind.




Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Manuel
Dateianhänge
IMG_2831 2.jpg
IMG_2831 2.jpg (353.82 KiB) 3623 mal betrachtet
IMG_2821 2.jpg
IMG_2821 2.jpg (642.63 KiB) 3623 mal betrachtet
IMG_2820 2.jpg
IMG_2820 2.jpg (644.9 KiB) 3623 mal betrachtet

Crovax
Beiträge: 587
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von Crovax » 13.01.2022 15:43

Von links nach rechts:

- Carene
- L'Etalon
- Le Man (10/200) Rollerball
- ?
- ?
- ?
- ?
- Expert 2 oder 3
- ?
- ?
Der schwarze Kugelschreiber mit den drei Ringen könnte ein Exclusive sein.
Bei den ? müßte man die Teile mal komplett ohne Tray sehen können.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1714
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von ichmeisterdustift » 13.01.2022 17:37

Kugelschreiber im Etui = Exclsuive
Kugelschreiber quer liegend = CF
v.l.n.r.
Carene
L'Etalon
Man 200 Rollerball (RB und KS gab es nur in der 200er Größe)
Hemisphere II
Maestro
Cotele
evtl. nochmals Cotele anderen Baujahres
Expert II
unbekanntes Set mit Waterman-untypischem Clip

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Manu.kanu
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2021 13:01

Re: Hilfe beim Identifizieren von Modellen

Beitrag von Manu.kanu » 13.01.2022 19:06

Hallo,

Und vielen vielen Dank… das ging ja sehr schnell und super professionell.

Bei den beiden ganz links steht Waterman auf dem Ring der Kappe… sind die original oder können die auch gefälscht sein?

Beste Grüße
Manuel

Antworten

Zurück zu „Waterman“