Man100 als 140 Limited Edition

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
63pens
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2022 9:55
Wohnort: Saarland

Man100 als 140 Limited Edition

Beitrag von 63pens » 04.06.2023 17:29

Gerade bei Instagram entdeckt:
  • WatermanMan140.jpg
    WatermanMan140.jpg (92.98 KiB) 1310 mal betrachtet
Quelle der Bilder:

Der Waterman Man100 als Limited Edition 140 (zum 40jährigen Man100-Jubiläum), welch ein schöner Füllhalter !
Aber der Preis.... :shock: Zwischen 2000 und 2400 € sind schon eine Hausnummer, aber bei nur 400 produzierten Füllhaltern dürften die dennoch recht schnell weg sein.

Gruß,
Volker

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Man100 als 140 Limited Edition

Beitrag von Robbes » 05.06.2023 10:08

Hallo Volker,
vielen Dank für den Hinweis auf den Man 140.
Das macht Hoffnung, dass Waterman doch noch nicht ganz tot ist.
Aber warum kommt der Füller in einem solchen Trauerkleid daher?
Ich empfinde das matt-schwarze Design als düster, sogar als aggressiv.
Die in Schwarz-Gold gehaltene Ruthenium beschichtete Goldfeder betont diesen Eindruck.
Vielleicht bringt Waterman noch eine lebendigere Night and Day-Variante in Anlehnung an frühere Modelle heraus.
Das hier ist jedenfalls die "Dark Night"-Edition.
Interessant finde ich aber das Muster der Guillochierung.
Das ist natürlich alles Geschmackssache.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Modelle von Waterman.
Meine Hoffnung richtet sich auf einen Nachfolger des letzten Spitzenmodells, dem grandiosen Exception.
Im Forum wird gerade ein solcher angeboten. Ganz tolles Stück!
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Man100 als 140 Limited Edition

Beitrag von Chia » 05.06.2023 10:41

Geschlossen gefällt er mir gut :) gerade wegen der Düsterkeit.
Geöffnet dagegen irgendwie nicht so - ich finde da ist das Vorbild Man 100 optisch stimmiger (obwohl es grundsätzlich meinen Füllergeschmack eher weniger trifft).

Antworten

Zurück zu „Waterman“