alter Waterman IDEAL New York

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Mr. No

alter Waterman IDEAL New York

Beitrag von Mr. No »

Hallo zusammen,

meine Tante hat mir bei der letzten Familienfeier einige "Teile" in die Hand gedrückt, die sie in diversen Kisten gefunden hat. Darunter auch das Teil im Bild.
Auf der Feder steht Waterman IDEAL New York und auf dem Schaft Waterman's IDEAL Fountain Pen. Da sich da nichts drehen oder öffnen läßt, dachte ich zuerst an eine Tauchfeder ...
Waterman unbekannt klein.jpg
Waterman unbekannt klein.jpg (541.83 KiB) 286 mal betrachtet
Weiß jemand von Euch was das ist?

Schöne Pfingsten
Mr. No
Nitschewo

Re: alter Waterman IDEAL New York

Beitrag von Nitschewo »

Das könnte ein Waterman Secretary sein, ein Eyedropper.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Sieht wie ein Eydropper aus. Ist hinten am Ende des Füllers eine Nummer eingeprägt? Das wäre die Modellbezeichnung...

Gruß
Andi
Don't feed the troll.
Mr. No

Beitrag von Mr. No »

Vielen Dank für die Hinweise!

Eine Nacht im Wasserbad und siehe da: Ihr habt mit dem Eyedropper recht. Nach dem Bad hatte ich versucht die Feder mit einem Küchentuch zu reinigen und merkte recht schnell, dass sie nicht so stramm sitzt und sich ein klein wenig bewegen läßt. Siehe da, sie ging recht einfach abzuziehen. Zusätzlich konnte man sehen, dass am oberen Metallband schwarzer Schmodder herausquoll und auch da: das Griffstück ließ sich vorsichtig abschrauben (und es kam mehr schwarzer Schmodder ...).

Hintem am Endstück ist entweder eine 3 oder eine verwischte 8 eingraviert. Mal shen ob ich unter der großen Lupe im Geschäft mehr erkennen kann.

Viele Grüße
Mr. No
Antworten

Zurück zu „Waterman“