Defekter Waterman Edson

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Defekter Waterman Edson

Beitrag von Filou67 »

Eine Bekannte von mir hat einen Waterman Edson Füllhalter mit grünem Schaft. Dieser Schaft ist leider kaputt, ganz am Ende ist ein Stück abgesplittert. Ich habe ihn eingeschickt, er kam aber unrepariert zurück mit der Begründung, es seien keine Ersatzteile mehr vorhanden. Jetzt hoffe ich, daß jemand von Euch eventuell unter Umständen zufällig einen solchen Füller hat, und auch willens wäre, ihn zu veräußern!?? Ein Schaft, der noch halbwegs heil ist, würde auch völlig ausreichen :wink: , der Füller hat für meine Bekannte einen hohen ideellen Wert... Es wäre wirklich sehr schön, wenn ihr jemand weiterhelfen könnte!!!
Eine Frage hätte ich dann doch noch: besteht die Möglichkeit, die Vergoldung der Kappe aufzufrischen oder zu erneuern? Die ist schon ziemlich abgegriffen...
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Defekter Waterman Edson

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo,

was Waterman Edson speziell angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Aber zur Vergoldung generell: da würde ich den Goldschmied meines Vertrauens vor Ort fragen. Und wenn Du noch keinen kennen solltest: die sitzen oft in Schmuckgeschäften bzw. sind in diesen bekannt, weil sie dort öfter benötigt werden. Ist allerdings dann weitgehend Handarbeit eines Fachmannes - und das Material ist selbstverständlich Gold. Also: günstig ist was anderes ...

Jörg
Antworten

Zurück zu „Waterman“