Unbekannter Waterman kaputt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Kesofrie
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2015 17:01

Unbekannter Waterman kaputt

Beitrag von Kesofrie »

Liebe Mitforisti,

bei meinem Waterman-Füller sind die Kappe und das Mundstück kaputt. Den Füller habe ich 2002 oder 2003 gekauft, ich weiß nicht, welches Modell das ist. Die freundliche Dame im Schreibwarenladen meinte, dass eine Reparatur nicht lohnen würde, da sie zu teuer sei. Ich weiß, dass es kein teurer Füller ist, aber die Feder schreibt gut, daher würde ich ihn gerne reparieren lassen. Meine Fragen:
1. Haltet ihr eine Reparatur für sinnvoll?
2. Wenn ja, hättet ihr eine Idee, wer diesen Füller reparieren könnte?
3. Oder hätte jemand Kappe und Mundstück, die ich käuflich erwerben könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

Ute

P.S.: Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Bilder, bin leider, was das Fotografieren angeht, völlig talentfrei und verfüge auch nur über eine Handykamera :(
Dateianhänge
Waterman 2.jpg
Waterman 2.jpg (65.16 KiB) 3423 mal betrachtet
Waterman 1.jpg
Waterman 1.jpg (393.66 KiB) 3423 mal betrachtet
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Unbekannter Waterman kaputt

Beitrag von TomSch »

Hallo Ute,

dein Modell heißt "Allure" und ist derzeit noch erhältlich. Nicht nur über die Bucht bieten zum Festpreis von ~14 Euro einige den Füller neu an.
Ich denke, nicht, dass sich bei dem Preis der Erwerb eines Ersatz-Mundstückes lohnt. :wink:

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Kesofrie
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2015 17:01

Re: Unbekannter Waterman kaputt

Beitrag von Kesofrie »

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, eine Reparatur lohnt sich wirklich nicht. Aber trotzdem finde ich es wegen der Feder schade, da sie für mich besser schreibt als die Feder in meinem teureren Hémisphère. Weißt du (oder gerne auch jemand anderes), ob es möglich ist, die Federn zu tauschen? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
Viele Grüße
Ute
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Waterman kaputt

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Ute,
Du kannst einen Allure kaufen, dessen Feder mit Tintenleiter nach vorne herausziehen und dann Deine Feder zusammen mit dem Tintenleiter in die neue Section einschieben. Nur sachte vorgehen und darauf achten, dass es auch richtig passt.
Gruß,
Volker
Kesofrie
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2015 17:01

Re: Unbekannter Waterman kaputt

Beitrag von Kesofrie »

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Antwort. Darüber werde ich nachdenken.

Gruß
Ute
Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. (Willy Brandt)
Antworten

Zurück zu „Waterman“