Füller fällt auseinander

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
exvo
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016 15:26

Füller fällt auseinander

Beitrag von exvo »

Hallo zusammen

Seit Wochen lese ich mit wachsender Begeisterung in diesem Forum. Ich bin kein Sammler, sondern möchte mit meinen 4 Füllern wieder schreiben, und bei Gefallen auch neue dazukaufen.

Leider hat sich bei einem meiner beiden Waterman-Füller die Spitze mit der Feder gelöst; sie lässt sich auch nicht mehr stabil befestigen. Auch tritt durch diese undichte Stelle Tinte aus.

Kann ich die Spitze mit Klebstoff befestigen oder muss der Füller in Reparatur?

Angehängt 1 Foto

Besten Dank im voraus
Joachim
Dateianhänge
WM.JPG
WM.JPG (160.92 KiB) 3459 mal betrachtet
exvo
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016 15:26

Captain Tolley

Beitrag von exvo »

Hallo

In der Zwischenzeit hab ich hier im Forum 'Captain Tolley' gefunden :-)

Trotzdem oder genau deswegen danke!

Evo
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füller fällt auseinander

Beitrag von TomSch »

Hallo Evo,

das würde ich nicht machen! :roll:
Wenn ich das Modell recht erkannt habe auf dem kleinen und nicht vergrößerbaren Bild, dann ist es ein L'Etalon.
Der Wert lag einmal zwischen 150 und 340€, je nach Ausführung.
Wenn du hier klebst und das Mundstück trotzdem nicht ganz dicht wird, hast du einen teuren und tollen Füller versenkt, Verzeihung, verklebt und vernichtet! :shock:
Ich hatte dasgleiche Problem mit demgleichen Modell. Unter im Schaft sitzt noch eine Dichtung, und die war defekt.
Ich würde mich lieber an den Waterman-Service wenden. Bei mir hat es zwar einige Zeit gedauert, aber für die Raparatur an sich musste ich nichts bezahlen. 8)

Tschö woll,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Füller fällt auseinander

Beitrag von Strombomboli »

TomSch hat geschrieben:das würde ich nicht machen!
Dem schließe ich mich an. Nicht an so einer heiklen Stelle mit Klebstoff hantieren!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
exvo
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016 15:26

Re: Füller fällt auseinander

Beitrag von exvo »

Hallo Thomas und Iris

Danke für eure Ratschläge; ich werde sie beherzigen!

Ich hab seit über 10 Jahren noch einen braunschwarz gespernkelten Waterman mit Goldfeder rumliegen. Vielleicht kann ich in der Zwischenzeit mit dem schreiben. Bei Gelegenheit stell ich ein Foto ins Forum - besser als das letzte.

Allerdings empfinde ich das Schreiben mit meinem Pelikan (auch mit Goldfeder) als ein wenig kratzig. Aber davon mehr an anderer Stelle.

Exvo
Antworten

Zurück zu „Waterman“