Welches Modell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Wiepa
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 9:39

Welches Modell

Beitrag von Wiepa »

Hallo Liebe Sammlerfreunde,

nachdem ich mit so vielen von Ihnen nette und interessante Gespräche zu dem Thema Füllfederhalter/Kugelschreiber /Tintenroller geführt habe, kam ich zu dem Schluss meine Schreibgeräte mal etwas zu durchforsten.

Das ist mir auch mit mehr oder weniger Erfolg gelungen. Ich zwar keine so tollen Stücke wie die meisten haben zu meinem Besitz zählen, gewinne aber von Benutzung zu Benutzung mehr Freude daran. Und jeder hat ja mal klein angefangen :-)

Nun meine Geräte für die Profis.

Ich habe in meiner Jugendzeit von meinem Vater hin und wieder schöne Schreibgeräte bekommen.
Waterman Set
Jerome Leplat Set (scheint wohl eine Modemarke zu sein??)

(Cross Kugelschreiber Classic Century 925er
Cross Kugelschreiber Classic NEC Firmenedition
Cross Kugelschreiber Kempinski Edition)

Mich würde interessieren welches Model ich hier von Waterman habe und gerne auch mehr Infos zu dem Schreibgerät.
Falls jemand zu der anderen Marke Infos hat auch sehr gerne.
(Zum Thema Cross würde ich mich auch über Infos freuen falls sich hier jemand auskennt)

Anbei Fotogalerie: http://www.bilderhoster.net/g/zdz9g72y.html

Ich würde mich über Infos freuen.

Danke
und Gruss P.Dieckhöner
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welches Modell

Beitrag von TomSch »

Hallo "P.",

das Waterman-Set nennt sich Hemisphere. IchMeisterDuStift kann dir darüber mehr erzählen oder schreiben. Eine Guhgl-Suche fördert jedoch auch so einiges zutage. :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Wiepa
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2016 9:39

Re: Welches Modell

Beitrag von Wiepa »

TomSch hat geschrieben:Hallo "P.",

das Waterman-Set nennt sich Hemisphere. IchMeisterDuStift kann dir darüber mehr erzählen oder schreiben. Eine Guhgl-Suche fördert jedoch auch so einiges zutage. :mrgreen:

Tschö, Thomas
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.

Gruss Patrick
Antworten

Zurück zu „Waterman“