Watermann Expert suppt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Watermann Expert suppt

Beitrag von UweL »

Hallo,

ich habe hier einen Expert der neueren Generation, bei dem ich immer wieder Tintenfinger bekomme. Hab jetzt mal alles gereinigt um der Sache auf die Spur zu kommen.
Am Goldring, direkt über der Feder tritt die Tinte aus, ohne dass man den Stift großartig bewegt. Also praktisch am unteren Teil des Mundstücks.
Kennt das jemand und weiß Abhilfe. Wäre schön wenn ich ihn nicht entsorgen muss.

Das Mundstück lässt sich beim Expert nicht zerlegen oder liege ich da falsch ?

Uwe
viele Grüße Uwe
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von desas »

Feder und Tintenleiter können gezogen werden. Ich tippe auf suboptimalen Sitz im Griffstück.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von UweL »

Da bewegt sich gar nichts, nicht einen 100stel mm.
viele Grüße Uwe
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von desas »

Hmm, habe eben bei meinem Expert ohne große Anstrengung Feder und Tintenleiter gezogen und wieder eingesetzt.

Ich poste hoffentlich Morgen mal ein paar Bilder, wie das bei meinem Exemplar ausschaut.

Dann kannst Du mal schauen, ob Deiner genauso ausschaut.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von desas »

So, hier das Bild.
Expert.jpg
Schau Dir das mal bei Deinem Exemplar an, ob vielleicht der Tintenleiter anders im Griffstück steckt, das könnte die Sauerei erklären und dass der Tintenleiter nicht raus will.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von desas »

Hallo Uwe,

bist Du weiter gekommen?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von 14all41 »

Auch beim Waterman Expert Serie 1 ist die Feder + Tintenleiter nach vorne abzuziehen ..

Prüfe einmal wieviel Tinte in der Kappe ist, vielleicht hast Du hier ein ungewolltest Depot.

Ich halte einmal die Daumen.
Herzliche Grüße
Peter
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Watermann Expert suppt

Beitrag von UweL »

Danke für die Tips,
vorerst hat ein gründliches Reinigen der Kappe und ein Wechsel von Konverter auf Patrone Abhilfe gebracht. Das Abziehen des Tintenleiter verschiebe ich mal auf die nächste Reinigungsaktion.

Uwe
viele Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „Waterman“