Waterman ?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JE50

Waterman ?

Beitrag von JE50 »

Servus im Forum!

In meiner Sammlung befindet sich dieser Füllhalter, er hat keinerlei Kennzeichung lediglich auf der Feder steht:

Watermans
Ideal
Reg US
Pat off
2

handelt es sich um einen Waterman oder wurde die Feder nachträglich eingebaut? Ich freue mich über jegliche Information.

Ich bedanke mich für eure Hilfe - beste Grüße und schönen Sonntag - Joachim
Waterman (01) kl.JPG
Waterman (01) kl.JPG (56.06 KiB) 3561 mal betrachtet
Waterman (02) kl.JPG
Waterman (02) kl.JPG (78.67 KiB) 3561 mal betrachtet
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Waterman ?

Beitrag von stift »

Kein Waterman!
Und der Füller ist sowieso hinüber da der Hebel fehlt.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Waterman ?

Beitrag von Grimbart »

Aber zum Dippen wird es doch noch reichen - und wenn die Feder gut schreibt, ist er doch noch zu gebrauchen. :idea:
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Waterman ?

Beitrag von stift »

Wieso ist der zu gebrauchen das würde ich gerne jetzt wissen?

Gebrauchen kann man die Feder und den Clip und den Rest in den Müll.

Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
JE50

Re: Waterman ?

Beitrag von JE50 »

Kann vielleicht jemand sagen, welches Fabrikat es ist?
Danke und Gruß - Joachim
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Waterman ?

Beitrag von stift »

Hast eine PN
#Non, je ne regrette rien#
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Waterman ?

Beitrag von meinauda »

Grimbart hat geschrieben:Aber zum Dippen wird es doch noch reichen - und wenn die Feder gut schreibt, ist er doch noch zu gebrauchen. :idea:
Lieber Harald, @stift, da bin ich auch Gernots Meinung! Ich habe alte Füllhalter, die tolle Federn haben, leider nicht zu befüllen sind, mit denen ich weiterhin gerne schreibe. Auch befüllbare Füllhalter tauche ich für kurze Briefe/Karten, wenn ich sie nicht so häufig im Alltag nutze. Das erspart mir das Säubern und einen unnötigen Tintenverlust.
Leider kenne ich das Modell auch nicht.
Hab den gleichen mit einer Glasfeder.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Waterman ?

Beitrag von stift »

Hallo Else Marie
Ja da hast du schon Recht,aber ich sehe da viel anders da ich selber restauriere .
Es dürfte soweit ich es sehe doch ein 52er Waterman sein mit einer Pelikan Kappe also sehr bunt gemischt.
Ich verstehe das schon mit dem Eintauchen da ihr ja viele Tinten verwendet,das habe ich nicht das tue ich mir nicht an.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Waterman ?

Beitrag von meinauda »

stift hat geschrieben:Hallo Else Marie
da ihr ja viele Tinten verwendet,das habe ich nicht das tue ich mir nicht an.
Liebe Grüße
Harald
Tja, Harald, das ist keine schlechte Entscheidung. Bleib standhaft, sonst geht es dir so wie mir mit meiner Farbenpracht. :D :D :D
JE50

Re: Waterman ?

Beitrag von JE50 »

stift hat geschrieben:
Es dürfte soweit ich es sehe doch ein 52er Waterman sein mit einer Pelikan Kappe also sehr bunt gemischt.
Hallo im Forum!

Harald hatte recht, es ist ein Waterman 52, mit falscher Kappe, der Clip allerdings dürfte der vom Pelikan/Rappen sein.

Gruß - Joachim
Antworten

Zurück zu „Waterman“