Waterman Expert mit schlechtem Tintenfluss

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Fuschibaer
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017 11:15

Waterman Expert mit schlechtem Tintenfluss

Beitrag von Fuschibaer »

Hallo liebe Füller besessenen,

Ich habe meine Füller wieder entdeckt und habe einen Waterman Expert ca. 7 Jahre alt und des längeren nicht mehr geschrieben. Er hat eine M Feder.
Natürlich war er eingetrocknet. Nach einer Behandlung mit lauarmen Wasser schrieb er wieder aber den Tintenfluss habe ich satter in erinnering und probleme beim Anstrich hatte ich nie. Habe ihn beim Händler meines Vertrauens reinigen lassen im Ultraschall becken.
Mit den Waterman Patronen blau geht das schreiben einigermaßen, mit schwarz eher Mäßig. Beim Anstrich ein halber bis ein Buchstabe kein Tintenfluss.
Mit Diamine Jet black und Sherwood green noch schlechter bis gar nicht.
Ich bin wirklich Ratlos. Kann irgendetwas so eingetrocknet und verstopft sein ???

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Waterman Expert mit schlechtem Tintenfluss

Beitrag von desas »

Zieh mal Feder und Tintenleiter, ich denke, da ist noch Dreck drin.

Gezogen kannst Du die Teile gut reinigen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Fuschibaer
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017 11:15

Re: Waterman Expert mit schlechtem Tintenfluss

Beitrag von Fuschibaer »

Dankeschön für die Antwort.

Feder habe ich gezogen bekommen. Ich habe dann alles mal gut gewässert und mir einer ganz weichen Zahnbürste gereinigt.

Jetzt nach dem Zusammenbau muss ich sagen, es ist wesentlich besser geworden. Nur noch ab und zu aussetzer beim anstrich.
Kann man dagegen noch etwas tun, oder bleibt zur endgültigen Lösung nur das einschicken?

Gruß Fuschi
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Expert mit schlechtem Tintenfluss

Beitrag von TomSch »

Hallo Thomas,

dieses Problem ist mit diversen Füllern und Konstellationen hier schon recht häufig diskutiert und beratschlagt worden. Schau doch bitte einmal über die Suchfunktion nach. Dort findest du auch Antworten zu deiner letzten Frage. Wenn nicht, gibst du die Stichwörter "babybottom" oder "Federschenkel" ein.

Mach jut, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Waterman“