Identifikation eines Waterman-Füllers

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Identifikation eines Waterman-Füllers

Beitrag von Huly »

Hallo liebe Mitforisten,

ich würde gerne wissen, was das für ein Modell ist, dass wir bei uns zu Hause haben.

Der Füller wurde wahrscheinlich meinen Eltern geschenkt.

Der Füller ist zylinderförmig und silbern. Er hat am oberen Ende der Kappe, hinter dem schwarzen Griffstück und ganz hinten „Ringe“ aus Hartgummi. Die Feder ist eine beschichtete Stahlfeder der Größe M. Er benutzt SI/Pelikan Patronen. Er ist geschlossen 138mm und ohne Kappe etwa 125mm lang .

Könnt ihr mir sagen, was das für ein Modell ist und wie alt er ist?

Vielen Dank im Voraus,

Huly
Dateianhänge
Waterman4.jpg
Waterman4.jpg (199.11 KiB) 1938 mal betrachtet
Waterman3.jpg
Waterman3.jpg (323.54 KiB) 1938 mal betrachtet
Das Licht ist leider nicht so gut
Das Licht ist leider nicht so gut
Waterman2.jpg (399.5 KiB) 1938 mal betrachtet
Die Beschichtung löst sich schon ein wenig.
Die Beschichtung löst sich schon ein wenig.
Waterman1.jpg (166.4 KiB) 1938 mal betrachtet
Der Zeitreisende
Beiträge: 785
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Identifikation eines Waterman-Füllers

Beitrag von Der Zeitreisende »

Ein Waterman Forum.

Anderswo hat es eine ähnliche Frage gegeben, mit Bildern: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... n-pen-set/ Er wurde in den 80er Jahren hergestellt.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Identifikation eines Waterman-Füllers

Beitrag von Huly »

Der Zeitreisende hat geschrieben:Ein Waterman Forum.

Anderswo hat es eine ähnliche Frage gegeben, mit Bildern: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... n-pen-set/ Er wurde in den 80er Jahren hergestellt.


Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Waterman“