Welch. Kugelschr. - Hémisphère, Harmonie o. Sonnet (Parker)?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Christian83
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2008 14:50

Welch. Kugelschr. - Hémisphère, Harmonie o. Sonnet (Parker)?

Beitrag von Christian83 »

Hallo!

Bin am überlegen, mir zu meinem Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber noch einen zusätzlichen normalen KS, auch diesmal etwas schlanker als der Lamy zuzulegen und mir gefällt der Waterman Hémisphère, der Harmonie sowie von Parker der Sonnet. Habe schlanke und dünne Finger und der Lamy ermüdet mich nach schnellem und viel Schreiben doch erheblich.

Welcher der drei oben genannten schreibt flüssig, auf sämtlichen Unterlagen, ist sehr gut verarbeitet und wirkt nicht billig, hat auch etwas gewicht, gute Oberflächenverarbeitung. Kein billiger Kunststoff.

Ich freue mich auf Eure Tipps, Empfehlungen!!
Christian
gepe
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2007 23:42
Wohnort: Österreich

Beitrag von gepe »

Hallo Christian,
ich habe sowohl den Hemisphere in schwarz mit vergoldetem Oberteil als auch den Parker Sonnet Silber Ciselé (beide im Set mit Füller) im Gebrauch und bin mit beiden ganz zufrieden. Ich bevorzuge zwar generell größere Schreibgeräte, schätze aber gerade für unterwegs vorallem die Kompaktheit der Hemisphere- und der Sonnet-Serie.

Ein weiterer Tipp für erstklassige kleine Kugelschreiber: die Century-Reihe von Cross. Der Century Classic ist schon sehr klein dimensioniert, sein etwas größerer Bruder, der Century II ist schon etwas dicker vom Umfang her und liegt bereits ausgezeichnet in der Hand.

Grüße
Gerhard
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Namensvetter,

von den drei Modellen, die du favorisierst, würde ich den Hemisphere nehmen. Habe einen in schwarz/chrom und bin sehr zufrieden. Er ist schön schmal und trotzdem nicht zu leicht. Auch schreiben die Waterman-Kugelschreiberminen sehr gut. Von Waterman ist auch die Serie "Ici&Là" sehr schön. Die Stifte sind toll verarbeitet und liegen gut in der Hand. Die Kugelschreiber haben allerdings eine Kappe, da man sie durch Minentausch auch in einen Tintenroller oder einen Faserschreiber verwandeln kann. Ansonsten könnte ich dir noch den CP 1 von Lamy empfehlen. Etwas teurer, aber wunderschön, ist der Madison von Caran d'Ache. Ansonsten kann ich auch Gerhard voll und ganz beipflichten: der Century II von Cross ist wirklich gut.

Viele Grüße,
Christian
G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Hemisphere und Cross Kugelschreiber

Beitrag von G-H-L »

Ich habe den Hemisphere in Chrom. Bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und das Gewicht ist optimal.

In Chrom hat er allerdings den Nachteil, daß er bei trockenen Händen sehr leicht beim Schreiben rutscht. Die Drehmechanik funktioniert leicht und die Mine rastet deutlich fühlbar ein. Auch der Clip ist stabil.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Waterman“