WATERMAN CONTINENTAL

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

WATERMAN CONTINENTAL

Beitrag von stift »

hallo ihr lieben!

bin seit montag stolzer besitzer eines wunderschönen waterman nr. 42 safety
in 18 K.R.
ist ein waterman continental und wurde in italien überzogen.
wer kann mir mehr info. über die continental geben??

schreiben tut er wunderschön den ich habe ihn ja gleich restauriert.
mlg
harald
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Harald,

ich bin immer wieder begeistert darüber, was Du in Wien so alles auffindest. Dein Beitrag klingt so, als seist Du nicht stolzer Besitzer des Buches "Waterman Safety" von Dansi, Jacopini und Verduci. Dies ist kaum verzeihlich, dennoch bemühe ich mich darum.
Schick mir doch mal ein Bild, vielleicht kann ich den Hersteller ermitteln.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo dirk!
MAIL IST SCHON UNTERWEGS!!!!
MLG
HARALD
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Harald,

leider habe ich bislang den Hersteller nicht ermitteln können. Hat der Füller irgendwelche Gravuren o.ä. (abgesehen von der Waterman Weltkugel) ?
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo dirk!
nein der hat keine weiteren gravuren,war damit bei leo grahofer und der meinte das es eine arbeit von der firma kosca sei.:?:


mehr weiß ich auch nicht,ich werde mich noch bei tom westerich schlau machen der ist auch so ein netter wie du :D
mlg
harald :?:
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Harald,

soweit ich mich erinnere hatte Kosca tatsächlich kein Zeichen eingraviert. Allerdings habe ich den Band A-K gerade verliehen :-(
Schick mir mal eine Nahaufnahme des Waterman Zeichens. Mal sehen, aus welcher Periode der Stift ist.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo dirk!

jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht .
jetzt habe ich meine watermans durchgeschaut bzw. bei den hebeln das logo
angeschaut.
ja und wenn ich es mit dem safety vergleiche dann sollte er ca. um 1920 sein ??
den das logo am hebel meiner beiden füller PSF 12 und PSF 14 sind gleich wie beim safety und die datierung der beiden ist 1916+1918.
ich bin schon gespannt auf deine recherche im bezug auf das alter meines stiftes.
mlg
harald
Antworten

Zurück zu „Waterman“