Waterman Charleston Mine klappertl

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Roland Quadstege
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2012 12:22

Waterman Charleston Mine klappertl

Beitrag von Roland Quadstege »

Ich habe vor kurzem bei Ebay einen Charleston Tintenroller ersteigert. Jetzt habe ich eine original Tintenrollermine erworben - und stelle fest, dass diese Mine hin- und herrutscht. Also sie wandert vor und zurück - als ob da irgendso ein Federnden fehlt, um die Mine immer stramm zu halten. Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem Rotring-Tintenroller. Habt Ihr sowas schon mal gehabt??? Wer könnte mir da weiterhelfen???

Liebe Grüße und schon jetzt danke für die Hilfe.
Roland
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Charleston Mine klappertl

Beitrag von TomSch »

Hi.

Wie bei einem Kugelschreiber gehört vorn auf die Rollermine eine - zugegebenermaßen sehr kleine und kurze - Feder. Solltest du keine haben, schlachte einen leeren Werbekuli und knipse mit einer Zange oder einem Seitenschneider ein ca. 1,5-2cm langes Stück ab. Das sollte funktionieren.
Unter Umständen nutzt ein Federstückchen hinten im Schaft. Das musst du ausprobieren.

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Roland Quadstege
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2012 12:22

Re: Waterman Charleston Mine klappertl

Beitrag von Roland Quadstege »

Herzlichen Dank .....

Gruß Roland
Roland Quadstege
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2012 12:22

Re: Waterman Charleston Mine klappertl

Beitrag von Roland Quadstege »

Habe ich probiert! Hat wunderbar geklappt!!! Vielen Dank ...
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Charleston Mine klappertl

Beitrag von TomSch »

Perfekt! ;)

Was nutzt ein Tintenroller, erst recht so ein schnuckeliger wie der Charleston, wenn die Mine im Inneren keinen Halt findet? :o
So hat auch ein ausgedienter Werbekuli noch einen Nutzen. 8-) Danke für die Rückmeldung.

Einen schönen Rest-Sonntag,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Waterman“