Drehmechanismus locker? KS Expert Deluxe Black C.C.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Schreibfreund
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2018 12:40

Drehmechanismus locker? KS Expert Deluxe Black C.C.

Beitrag von Schreibfreund »

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich habe der Tage einen Waterman Drehkugelschreiber „Expert Deluxe“ erworben.
Ich stelle fest, dass die „Kappe“, also das obere Stück, relativ viel „Spiel“ hat, bzw. der Drehmechanismus recht „locker“ ist.

Nun ist mir natürlich klar, dass bewegliche Teile ein gewisses „Spiel“ benötigen. Bei anderen Schreibgeräten mit Drehmechanismus (MB, Lamy, Pelikan) wäre mir dies jedoch bisher noch nie so deutlich aufgefallen.

Man spürt und hört die „Bewegung“ schon merklich im geöffneten wie im geschlossenen Zustand.
Eine Nachfrage beim Fachhändler ergab, dass dies normal sei.
Wie gesagt finde ich es im Vergleich zu anderen Drehkugelschreibern eben sehr auffällig.

Habt Ihr hier mehr Erfahrungen?
Ggf. Schaden am Drehmechanismus?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Beste Grüße
Martin
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Drehmechanismus locker? KS Expert Deluxe Black C.C.

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Martin,
ich habe einige Waterman Kugelschreiber, auch Expert, aber eine lockere Drehmechanik hat keiner davon.
Ich würde das nochmals reklamieren und falls der Händler (hast Du den KS auch dort gekauft ?) keine Lust hat,
Deine Reklamation anzunehmen, würde ich mich über die Waterman-Webseite direkt dort hin wenden.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Schreibfreund
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2018 12:40

Re: Drehmechanismus locker? KS Expert Deluxe Black C.C.

Beitrag von Schreibfreund »

Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Nachricht.
War heute nochmals im Geschäft (ja, ich habe den KS auch dort gekauft).

Nach kurzem Gespräch wurde das Schreibgerät anstandslos umgetauscht.
Beim neuen KS klappert nun nichts mehr.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Waterman“