Unbekanntes Modell Waterman

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benni1899
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018 9:42

Unbekanntes Modell Waterman

Beitrag von Benni1899 »

Hallo liebe Experten,

ich habe vor gut 25 Jahren zu meiner Taufe diesen Waterman Füllfederhalter (links) und Tintenschreiber (rechts) geschenkt bekommen. Nun sind mir beide vor geraumer Zeit beim Umzug in die Finger gekommen und ich wollte sie gerne reaktivieren. Wie man sieht, war der Tintenschreiber schon so morsch, dass am Haltestück etwas rausgebrochen ist. Leider konnte man mir in einem großen Schreibwarengeschäft kein passendes Ersatzteil hierfür mehr aushändigen auch unter Zuhilfenahme eines externen Experten. Bei meinem Füller wollte ich gestern nun Tintenleiter und Feder entnehmen und austauschen gegen die in Bild zwei erworbenen (man sagte mir, dass dieses für den vorliegenden Füller passen würde). Da ist es dann passiert... der vordere Teil des Tintenleitsystems ist beim Versuch dieses herauszuziehen abgebrochen. Den verbliebenen Rest kriege ich nicht mehr aus dem Haltestück heraus.

Natürlich kann man sicherlich schon erahnen, welche Frage ich stellen werde und sich anschließend fragen, warum ich diese Frage nicht im Unterforum für Ersatzteile stelle :-) Der Grund ist: Ich habe keine Ahnung welches Modell von Waterman ich hier vorliegen habe ;) Vielleicht hat ja jemand im Nachgang eine Idee, wo bzw. ob ich die beiden kaputten Teile irgendwo noch herbekommen kann oder ob es andere Modelle gibt, deren Haltestücke (heißt das überhaupt so??) für dieses unbekannte Modell noch passen könnten.

Ich danke Euch schonmal vorab ganz herzlich für Eure Unterstützung und wünsche Euch allen ein tolles Jahr 2019!
Benni
IMG_1046-min.JPG
IMG_1046-min.JPG (703.01 KiB) 2804 mal betrachtet
IMG_1047-min.JPG
IMG_1047-min.JPG (640.14 KiB) 2804 mal betrachtet
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Unbekanntes Modell Waterman

Beitrag von bella »

Das sollte ein Laureat sein
Benni1899
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018 9:42

Re: Unbekanntes Modell Waterman

Beitrag von Benni1899 »

Jawohl, das ist er😊👍🏻
Wenn man weiß, nach welchem Modell man googeln muss, finden man ihn sehr einfach. Danke schön!
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Unbekanntes Modell Waterman

Beitrag von Robbes »

eine hilfreiche Internetseite zur Waterman-Recherche etc.:
http://captainchang.com/pens/waterman.html

Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
ShroudShifter
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2019 14:16

Re: Unbekanntes Modell Waterman

Beitrag von ShroudShifter »

...kleine (schlechte) Nachricht zum Laureat:

"Da das Modell Laureat seit Jahren nicht mehr hergestellt wird, haben wir alle damals hergestellten Ersatzteile zur Reparatur verwendet."

Bei Newellco gibt es also leider KEINE Ersatzteile für dein Laureat-Duo.#

Beste Grüße,

Max
Antworten

Zurück zu „Waterman“