Kann mir jemand bei der Füllerbestimmung helfen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Mannheimer
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2019 14:32
Wohnort: Lambrecht

Kann mir jemand bei der Füllerbestimmung helfen?

Beitrag von Mannheimer »

Moin!

Mein erster Beitrag.
Ich wüsste gerne, was das für ein Füller ist. Ich weiß nur, dass er zwischen 1980 und 1995 über die französische Seite der Familie in den Familienbesitz kam. Es ist ein Waterman mit Goldfeder. Mehr weiß ich nicht. Könnt ihr mir helfen? Ggf. auch was der derzeitige Gegenwert ist?

Bild

Bild


Beste Grüße vom

Mannheimer
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kann mir jemand bei der Füllerbestimmung helfen?

Beitrag von TomSch »

Hallo, nach Monnhem,

dann wollen wir mal hoffen, dass dies nicht der erste und einzige Beitrag bleibt, um lediglich schnell eine Info zu erhalten. ;)
Dein Füller ist ein Waterman Torsade. Er wird nicht mehr hergestellt.
Der Wert bemisst sich nach unterschiedlichen Kriterien, vor allem jedoch daran, wieviel er DIR wert ist. :) Als Erbe würde ich ihn in Ehren halten und - wenn er funktioniert - von jemandem in der Familie nutzen lassen, der ihn zu schätzen weiß. 8-)

Sonnige Grüße aus dem ostfriesischen Regen,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Mannheimer
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2019 14:32
Wohnort: Lambrecht

Re: Kann mir jemand bei der Füllerbestimmung helfen?

Beitrag von Mannheimer »

Hallo Thomas,

das ging ja flott. Vielen Dank dafür!

Ich habe mich nicht vor, wieder abzumelden. Keine Angst. Durch meinen Kumpel Georgios (Big G's Tintenkiste hier im Forum), der mich zum Hobby brachte, bin ich auf dieses wunderbare Füller- und Tintenforum gestoßen.

Ich sammel in erster Linie Füller, die mir farblich gefallen. Mit denen es Spaß macht, zu schreiben. Händisch geschrieben wird heutzutage in Zeiten von whatsapp und Facebook viel zu wenig, zumal auch die Rechtschreibung durch unzählige Reformen und das Handygedaddel einen angsterregenden Zustand bei einigen Leuten erreicht. Mein Lieblingsfüller ist derzeit mein Diplomat Aero Factory, den ich mit Sargasso Sea betankt habe. Daneben habe ich Vertreter von BENU,Leonardo, Waterman und Lamy (Sammlung wird derzeit aktiv vergrößert).

Spaß habe ich auch gefunden an DIAMINE Tinten in kräftigem blau oder einer schönen anderweitigen Farbsättigung. Ich mag es kontrastreich. 8-)

Beste Grüße

Mannheimer
Antworten

Zurück zu „Waterman“