Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Apostrophe
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2019 15:00

Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Beitrag von Apostrophe »

Liebe Leute aus dem Forum von nah und fern

Ich wollte meinen alten Füller wiederbeleben und da ist er in seine Einzelteile zerbrochen. D.h. die einzelnen Teile sind lose und halten nicht mehr.

Ich glaube, dass es sich um das Modell Apostrophe (mit vergoldeter M-Feder) handelt. Bevor ich den Füller nach Frankreich schicken würde, wäre ich froh zu wissen, ob es überhaupt noch Ersatzteile für den Apostrophe gibt. Aus der Schweiz ist der Versand in die EU etwas aufwendig - daher frage ich zuerst. Oder wo könnte ich den Füller reparieren lassen. In Zürich finde ich niemanden.

Bild

Herzlichen Dank an die Profis, die mir weiterhelfen können.

Herzlicher Gruss
Apostrophe
Dateianhänge
IMG_8114.jpg
IMG_8114.jpg (157.31 KiB) 2818 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Beitrag von TomSch »

Hallo.
Das Modell ist kein "Apostrophe", sondern ein Preface. Eine Reparatur lohnt auf alle Fälle!
preface.jpg
preface.jpg (167 KiB) 2803 mal betrachtet
Das Bild wurde nur für hiesige Zwecke ausgeliehen von folgender Adresse:
https://assets.catawiki.nl/assets/2016/ ... 85a72d.jpg

Liebe Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 05.05.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
Apostrophe
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2019 15:00

Re: Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Beitrag von Apostrophe »

Lieber Thomas

Vielen herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Du glaubst nicht, wie viele Stunden ich am Googeln war, um herauszufinden, welches Modell es ist. In einem DER Fachgeschäfte in Zürich bekam ich dann die Antwort, dass es ein Apostrophe sei.

Einen schöne Sonntag und liebe Grüsse
Apostrophe alias Preface
;)
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Apostrophe,
gibt es Neues von Deinem Preface ? Ist er inzwischen repariert ?

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Apostrophe
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2019 15:00

Re: Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Beitrag von Apostrophe »

Lieber Volker

Vielen Dank für deine Nachfrage. Der Preface ist nun repariert. Und ich bin dir dankbar für deinen professionellen Rat. Ich hatte ja keine Ahnung.

Ich habe in Basel einen 'Tüftler' gefunden, der sich solchen Herausforderungen annimmt und wohl mit viel Leidenschaft und Berufung Schreibgeräte repariert. Er musste einen Teil 'konstruieren'. Der schöne Füller ist nun einsatzbereit.

Hier der Link zum Fachmann. http://www.silbernagel.ch/3.2.php. Für Schweizer ist dies sicher die beste Lösung, da wir ja nicht in der EU sind, sind Lieferungen ins Ausland immer aufwändig. Ich hätte den Füller ja nach Frankreich schicken müssen, ohne Gewissheit, dass sie dort eine Rekonstruktion hätten machen können, da es keine Ersatzteile mehr dafür gab.

Sommerliche Grüsse
Mirjam
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Waterman Apostrophe (ca. 1995)

Beitrag von ichmeisterdustift »

Danke für die Info, Mirjam,
das ist doch sehr erfreulich. Es wäre auch schade um den Preface gewesen.
Übersetzt bedeutet Preface Vorwort oder Einleitung und der Preface war zu seiner Zeit quasi der Einstieg in die Klasse der 18k-Federn bei Waterman.
Übrigens bietet Frau Martini ein Preface-Frontstück mit 18k M Feder an:
https://www.martiniauctions.com/de/item ... 27300.html
Der Preis ist sehr gut und lamge wird es die nicht mehr geben....

Viel Freude mit Deinem Preface,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Antworten

Zurück zu „Waterman“