Was für Modell ist das?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Showdown
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2019 20:00

Was für Modell ist das?

Beitrag von Showdown » 02.06.2019 8:53

Hallo zusammen,

ich habe im Keller meiner Eltern einen Waterman-Füller gefunden, dessen Baujahr ich nicht kennen (dürfte aber in den 90ern gewesen sein) und dessen Modellname ich nicht weiß. Auf der Kappe steht "Waterman" und "Paris", die Feder ist relativ hart und ist vermutlich nur eine Stahlfeder. Düfte nichts besonderes sein, da sehr viel Plastik verbaut ist, aber ich mag ihn doch sehr, denn er schreibt sehr schön und ist auch eine "richtige" M, also genau so, wie ich mir eine Medium-Feder vorstelle.

Kann mir einer weiterhelfen?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Andreas
1.jpeg
1.jpeg (164.9 KiB) 3081 mal betrachtet
2.jpeg
2.jpeg (207.89 KiB) 3081 mal betrachtet
3.jpeg
3.jpeg (176.62 KiB) 3081 mal betrachtet
4.jpeg
4.jpeg (184.21 KiB) 3081 mal betrachtet

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Was für Modell ist das?

Beitrag von desas » 02.06.2019 9:18

Ein Phileas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Showdown
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2019 20:00

Re: Was für Modell ist das?

Beitrag von Showdown » 02.06.2019 11:57

Super, danke! :)

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Was für Modell ist das?

Beitrag von buchfan » 02.06.2019 12:06

Der Phileas ist ein schöner Waterman, ist schon auch was Besonderes, finde ich. Freut mich, dass er dir so gut gefällt.
lg
mecki

Showdown
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2019 20:00

Re: Was für Modell ist das?

Beitrag von Showdown » 02.06.2019 12:15

Ich habe gerade ein wenig nach dem Phileas gegoogelt - der wird ja wirklich in den höchsten Tönen gelobt! Und ich muss zugeben, dass ich weitaus schlechter schreibende Füller höherer Preisklasse hier herumfliegen habe. Ein wirklich toller Füller; wer ihn noch bekommen kann, sollte wirklich zuschlagen, solange noch Restbestände zu haben sind.

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Was für Modell ist das?

Beitrag von ichmeisterdustift » 05.06.2019 20:54

Showdown hat geschrieben:
02.06.2019 12:15
I... Ein wirklich toller Füller; wer ihn noch bekommen kann, sollte wirklich zuschlagen, solange noch Restbestände zu haben sind.
Der Phileas hat mal knapp unter 60 DM gekostet, Preisliste 2000:
Phileas mineral = 59,00 DM
Phileas schwarz = 49,00 DM

Heute werden Preis bis zu 120 € aufgerufen, die wäre ich nicht bereit zu zahlen. Für 30 Taler mehr kann man schon einen Man200 mit 18k Goldfeder bekommen, der ist dann ein anderes Gewicht.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Antworten

Zurück zu „Waterman“