Welcher Watermann FH ist dies....

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ONMYTRAVELS
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2019 11:50

Welcher Watermann FH ist dies....

Beitrag von ONMYTRAVELS » 26.11.2019 12:44

Hallo,
bin neu hier und besitze aus meiner aktiven Zeit (habe die Produkte damals verkauft) eine ganze Reihe von Waterman und Parker Schreibgeräten. Die "Sammlung" habe ich jetzt wieder entdeckt und die allermeisten konnte ich identifizieren.
Ich habe einen Waterman Füllfederhalter gefunden, den ich nicht zuordnen kann, konnte auch in den diversen Online Registern nichts finden. Ich schicke mal 2 Bilder mit und bin sicher, daß es den Experten des Forums nicht schwerfallen wird dieses Produkt zu identifizieren.
Danke
ONMYTRAVELS
Dateianhänge
DSC03000.JPG
DSC03000.JPG (86.87 KiB) 2477 mal betrachtet
DSC02999.JPG
DSC02999.JPG (86.29 KiB) 2477 mal betrachtet

penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Welcher Watermann FH ist dies....

Beitrag von penparadise » 26.11.2019 12:53

Moin,
sieht aus wie ein MAN100-Sterling aus der Zeit nachdem Parker übernommen hatte. Irgendwo müsste eine 925er Punze auf Kappe und Schaft sein. ;)
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Welcher Watermann FH ist dies....

Beitrag von Robbes » 26.11.2019 13:02

Es handelt sich hier um einen Waterman Man 100 in Silberausführung.
Der Man 100 wurde zum einhundertjährigen Firmenjubiläum von Waterman im Jahre 1983 lanciert.
Es wurden drei verschiedene Federn im Man 100 verbaut. Die Feder mit dem Globus war die letzte in der Baureihe und wurde von 1990 bis Produktionsende 1999 verwendet. Die Federstärke ist auf dem Tintenleiter ablesbar.
Welche Federstärke hat Dein Man 100?

Beste Grüße
Robbes
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Welcher Watermann FH ist dies....

Beitrag von desas » 26.11.2019 13:20

https://grandvisionpens.com/products/bo ... ib-nr-mint

Ein Man 100 mit Sterlingsilber-Gewand
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

ONMYTRAVELS
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2019 11:50

Re: Welcher Watermann FH ist dies....

Beitrag von ONMYTRAVELS » 26.11.2019 14:06

Danke für die schnellen Antworten. Der "Man" hat die Federbreite "M".
Grüsse
OMT

Antworten

Zurück zu „Waterman“