Waterman's Junior: Wer weiss was?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Waterman's Junior: Wer weiss was?

Beitrag von G_Paesold »

Hallo alle

Habe unlängst einen Kolbenfüller erstanden. Anscheinend ein "Junior made by Waterman's", gemäss Gravur. Der Füller hat eine Goldfeder, die sehr angenehm schreibt und folgende Gravur hat: J_i_E, 585, JUNIOR. Habe herumgesucht, aber keinerlei Informationen gefunden...
Deshalb meine Frage: weiss jemand etwas über diesen Füller? Vielleicht Bilder? Leider fehlt dem Füller der Clip. Ich wäre also froh um Bilder damit ich weiss, was ich suchen muss um den Füller wieder vollständig zu machen.
Hier der Link zu einem Bild: https://sites.google.com/site/gpaesold/ ... unior1.jpg

Besten Dank im Voraus für jegliche Information

Grüsse Günther
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Beitrag von G_Paesold »

Hallo miteinander

Obwohl das ja eigentlich gegen die Netiquette ist, antworte ich mal auf meinen eigenen Beitrag...
Ich habe in den letzten Tagen den Waterman Junior häufig verwendet und richtig lieb gewonnen. Die Feder ist wunderbar flexibel, das Schreibverhalten sehr angenehm und auch der Tintenfluss ist beinahe perfekt (mit ein paar Schwankungen in Abhängigkeit von der Tankfüllung...(?)).
Nach Weiterem Suchen nach Informationen, habe ich gemerkt, dass alle Waterman Juniors die ich gefunden habe 'Leverfiller' sind. Kein einziger sieht wie meiner aus und ist ein Kolbenfüller. Weiss wirklich nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Also, wenn irgendjemand einen Hinweis für mich hätte, wäre ich riesig froh.

Beste Grüsse
Günther
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Waterman's Junior: Wer weiss was?

Beitrag von Zollinger »

Hallo Günther

Bin eben über Deine nicht mehr ganz aktuelle Frage gestolpert. Wenn die noch aktuell ist wüsste ich schon ein paar Informationen dazu.

Melde Dich doch wenn dem so ist.

Christof
G_Paesold
Beiträge: 122
Registriert: 03.01.2009 2:24
Wohnort: Schweiz

Re: Waterman's Junior: Wer weiss was?

Beitrag von G_Paesold »

Hallo Christof

Hab Dir grad eine Mail geschrieben.

Beste Grüsse
Günther
Schreibwütige
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2011 12:28

Re: Waterman's Junior: Wer weiss was?

Beitrag von Schreibwütige »

Ich habe auch einen älteren Füllhalter "Waterman's Regus Pat Off oder ähnlich - Made in U.S.A. JUNIOR".

Kann mir da Jemand helfen? Ich möchte ihn verkaufen, bin jedoch im Internet nicht fündig geworden.

Wie kann ich Fotos hier aufschalten?

Ich freue mich über Antwort.


Freundliche Grüsse

Y
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Waterman's Junior: Wer weiss was?

Beitrag von Saarländerin »

Schreibwütige hat geschrieben:Ich habe auch einen älteren Füllhalter "Waterman's Regus Pat Off oder ähnlich - Made in U.S.A. JUNIOR".

Kann mir da Jemand helfen? Ich möchte ihn verkaufen, bin jedoch im Internet nicht fündig geworden.

Wie kann ich Fotos hier aufschalten?

Ich freue mich über Antwort.


Freundliche Grüsse

Y
Hi >Y<,

den FH kenne ich nicht, aber google führt als ersten Link zu dieser Seite
*
Wie Fotos hochgeladen werden, siehst Du ganz genau, wenn Du einen Beitrag mit Foto(s) drin suchst und dann auf >zitieren< klickst

Grüße von >R<
Antworten

Zurück zu „Waterman“