Waterman Rollerball alternative Mine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Maxim_Muecke
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2020 15:43

Waterman Rollerball alternative Mine

Beitrag von Maxim_Muecke » 21.11.2020 16:01

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit einen Waterman Perspective Rollerball Schwarz/Silber, als Ergänzung zu meinem gleichnamigen goldschwarzem Füller gekauft. Jetzt ist aber der Stift, mit originalen Minen von Waterman (schwarz), im Alltag unbenutzbar. Beim schreiben längerer Texte setzt die Mine ständig aus. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich den Rollerball, ähnlich einem Kugelschreiber, auf das Papier drücke ohne das es besondere Wirkung zeigt. Zwei Minen sind schon ausprobiert, beide mit gleichen Erscheinungen.

Kennt jemand gute alternative Minen oder hat einen Rat?


Grüße

Mücke

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Rollerball alternative Mine

Beitrag von TomSch » 21.11.2020 17:16

Hallo.

Spontan fällt mir da Monteverde ein (es steht dann darauf, dass sie als Ersatz für Waterman funktionieren),
die "888" von Schmidt müssten auch funktionöckeln. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Antworten

Zurück zu „Waterman“