ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von parker_pen » 16.12.2020 13:11

Ein weiterer Gentleman ist bei mir angekommen, und eigentlich hätte ich ihn im anderen Faden zu meinen Gentleman unterbringen können. Aber ich denke solch ein Sondermodell sollte doch einen eigenen Faden erhalten.
Und wie sollte es anders sein, ist dieser Waterman Gentleman Franklin Mint wieder aus massiven Sterling. Er kam in Original Box mit der Beschreibung zur Geschichte dieses Füllers in einem absoluten top Zustand.

Jetzt werde ich diese Geschichte nicht komplett zitieren, aus diesem Grund reiche ich euch das kleine Büchlein als Bilder zum Selbststudium ;) ;)

Mit meinem bereits vorhandenen Kugelschreiber dieser Serie ergibt sich ein ganz tolles Schreib-Set.
Dateianhänge
IMG_7771.jpg
IMG_7771.jpg (165.05 KiB) 4046 mal betrachtet
IMG_7772.jpg
IMG_7772.jpg (119.94 KiB) 4046 mal betrachtet
IMG_7773.jpg
IMG_7773.jpg (218.57 KiB) 4046 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von parker_pen » 16.12.2020 13:11

Und noch die original Beschreibung.
Dateianhänge
IMG_7767.jpg
IMG_7767.jpg (165.79 KiB) 4045 mal betrachtet
IMG_7768.jpg
IMG_7768.jpg (150.55 KiB) 4045 mal betrachtet
IMG_7769.jpg
IMG_7769.jpg (203.7 KiB) 4045 mal betrachtet
IMG_7770.jpg
IMG_7770.jpg (186.6 KiB) 4045 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von Grimbart » 19.12.2020 16:44

Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten, zu diesem Neuerwerb!
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von hoppenstedt » 19.12.2020 23:01

:o Was für ein besonderes Stück :)
Herzlichen Glückwunsch!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von ichmeisterdustift » 20.12.2020 5:28

Auch wenn ich finde, dass dieser Clip dem schlanken Gentleman nicht so gut steht - es gibt ihn auch bei der Bicentennaire-Ausführung des dickeren Man100 -, so ist der silberne Gentleman per se einfach nur schön.
Glückwunsch, Torsten, zu diesem besonderen Fang.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von parker_pen » 20.12.2020 8:39

vielen lieben Dank euch allen, ja ich bin sehr erfreut ein solches Stück einmal mein Eigen nennen zu können. Je mehr aus dem tollen Material Sterling zu mir kommen, um so mehr verfalle ich dieser Haptik, Griffigkeit...........dem polierte Glanz ;) :D
ichmeisterdustift hat geschrieben:
20.12.2020 5:28
Auch wenn ich finde, dass dieser Clip dem schlanken Gentleman nicht so gut steht...
In der Tat hatte ich etwa Bedenken wegen der Größe der Münzen zu dem schlanken Korpus. Au Fotos und Bildern im Internet scheinen sie immer überdimensioniert groß abgelichtet zu sein, aber in der Hand finde ich sie doch recht passend und gut an den Füllfederhalter angepasst.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von parker_pen » 30.12.2020 12:00

und auch dieser Gentleman sollte seine Lady im gleichen Gewand bekommen, somit ist heute noch kurz vor Jahresende mein letzter Zugang in 2020 eingegangen. Jetzt ist erstmal mein Waterman Treppchen voll 8-) :D

Es ist die Waterman Lady Alice in Silber.

Diese tollen Lady`s müssen sich wirklich überhaupt nicht hinter ihren großen Männern zu verstecken.
Dateianhänge
IMG_7784.jpg
IMG_7784.jpg (170.95 KiB) 3657 mal betrachtet
IMG_7785.jpg
IMG_7785.jpg (167.35 KiB) 3657 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von Pensilea » 30.12.2020 12:05

Hallo Torsten,

tolle Sammlung. Könnte man aber doch noch problemlos erweitern. Legosteine hätte ich noch......😉
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: ein weiterer Gentleman (Franklin Mint)

Beitrag von parker_pen » 30.12.2020 13:34

Pensilea hat geschrieben:
30.12.2020 12:05
Legosteine hätte ich noch......😉
Huhu, dank dir.
Legosteine hab ich auch noch massig, nur ist zum Glück mittlerweile der Platz in der neuen kleinen Vitrinen sehr begrenzt und ich bin schon an der Kapazitätsgrenze :? :)
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Antworten

Zurück zu „Waterman“