Ist das ein Waterman Phileas?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Ist das ein Waterman Phileas?

Beitrag von best.quality » 22.12.2020 11:18

Liebe Waterman Community,
da ich bedingt durch den Lockdown etwas mehr Zeit habe kann ich mich natürlich mehr auf mein Hobby konzentrieren und entscheiden von welchen Füllern und Accessoires ich mich in der nächsten Zeit trennen möchte.

Der Erste ist ein Waterman ???. Diesen Füller habe ich vor ca. 30 Jahren in Amerika gekauft und einmalig benutzt. Diesen würde ich gerne hier im Forum zum Kauf anbieten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich hierbei um einen Waterman Phileas handelt?
Freuen würde ich mich um eine Bestätigung oder Mitteilung der korrekten Bezeichnung.

Ist das richtig das ich hier nicht nach einem Verkaufspreis oder Preis-Empfehlung fragen kann/darf? Ich meine ich hätte das in einem Faden mal gelesen, aber bin mir nicht ganz sicher.

Besten Dank vorab für eure Antworten
Bleibt gesund und VG Andreas

IMG_7990.JPG
IMG_7990.JPG (269.35 KiB) 3089 mal betrachtet
IMG_7989.JPG
IMG_7989.JPG (265.61 KiB) 3089 mal betrachtet
IMG_7988.JPG
IMG_7988.JPG (140.48 KiB) 3089 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Ist das ein Waterman Phileas?

Beitrag von parker_pen » 22.12.2020 11:24

Guten Morgen Andreas,

ja genau, es handelt sich um einen Phileas Green Marble...... zur Bestimmung eines Preises lassen sich immer sehr gut auslaufende Auktionen in der Bucht begutachten, da ist dann gut nach zu vollziehen, was Bieter zu zahlen bereit sind;)
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Ist das ein Waterman Phileas?

Beitrag von best.quality » 22.12.2020 22:40

Torsten, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Jetzt wird er gründlich gereinigt und an einer Preisfindung gearbeitet.

VG und eine schöne Weihnachten.
Andreas
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Ist das ein Waterman Phileas?

Beitrag von Tenryu » 23.12.2020 0:50

Das scheint mir ein Philéas aus den 90ern bis zur Jahrhundertwende zu sein. Kurz danach hat man das Muster der Marmorierung verändert und dann in der Form eingestellt. Heute gibt es ihn in der gleichen Gestalt aber anderer (billigerer) Verarbeitung noch als Waterman Kultur.

best.quality
Beiträge: 167
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Ist das ein Waterman Phileas?

Beitrag von best.quality » 25.12.2020 20:17

das sind Informationen und Details die ich noch nicht kannte, besten Dank „Tenryu“.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***

Antworten

Zurück zu „Waterman“