Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von krokusknospe » 02.04.2021 17:27

Hallo,
kennt jemand schon die neue Serie von Waterman --> https://www.waterman.com/en/45-expert auf der Seite ganz nach unten scrollen.

Bisher scheint diese nur in Benelux und in der Schweiz erhältlich zu sein.
Ganz besonders hat mir der rosegoldene Füller angetan.

Hat jemand diesen Füller schonmal in der Hand gehabt?
Wie ist die Meinung von Euch Experten zu diesem Füller?
Danke für ein paar Rückmeldungen.
Waterman-Expert-Metallic-rosegold.jpg
Waterman-Expert-Metallic-rosegold.jpg (78.43 KiB) 5464 mal betrachtet
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von V-Li » 02.04.2021 17:29

Sieht ja wirklich nett aus, mir gefällt das schwarze Finish persönlich besser.

Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von Stephan Schlitzer » 02.04.2021 18:32

Hi!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir zwar mancher Füller von Waterman gefällt, zb. der Caréne Gunmetal, aber den Service finde ich - sagen wir mal - kompliziert. Ich habe beispielsweise vor kurzem einen Caréne neu gekauft bei Kaufhof/Karstadt und habe dann den Federtausch-Service in Anspruch genommen. Dahin alleine war es schon mal ein längerer Weg. Erst auf der Waterman Seite ein Kontaktformular abgesendet... Keine Antwort. Dann in Frankfurt angerufen und eine Email Adresse erhalten. Wieder alles geschrieben und: Fehlermeldung, falsche Adresse. Dann die hier im Forum genannte Adresse genommen... Fehlermeldung (Empfänger arbeitet wahrscheinlich nicht mehr dort)... Dann wieder angerufen und diesmal jemanden erwischt, der Ahnung hatte. Dann wieder alles an eine Emailadresse geschickt die dann aber wenigstens auch funktionierte... Dann UPS Etikett zugeschickt bekommen und den Füller nach Frankreich geschickt... Einige Tage nach Ankunft dort, kam eine Email, dass man die Feder nicht auf Garantie tauschen könne, aber ein Kostenvoranschlag über 136€ lag bei... Wenn ich diesen nicht annehmen würde, würde man den Füller zurückschicken...
Ich hab dann eine Antwort geschickt, in der ich zum Ausdruck brachte, dass ich über den Service äußerst enttäuscht sei, denn ich hätte den Füller neu gekauft, nicht benutzt und mich innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums gemeldet. Unter diesen Umständen würde ich den KVA nicht akzeptieren und sie sollen ihn zurück schicken... Einige Zeit später bekam ich die Antwort, daß dies ein Missverständnis gewesen sei und die Feder nun doch über Garantie getauscht wird.
Ende gut, alles gut, aber der Weg dahin für einen Füller für UVP 280€?? Ein No Go, finde ich...
Ich habe ihn auch noch nicht zurück.... Bin gespannt, ob der Rest jetzt ohne weitere Probleme läuft...
Auf jeden Fall hält mich sowas von einem weiteren Kauf eines (neuen) Watermans eher ab...
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von miel » 02.04.2021 18:58

Hallo Stephan,

das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Ich habe schon mehrfach den kostenfreien Federtausch in Anspruch genommen (Stub- und Obliquefedern bekommt man einfach nicht im normalen Handel ...) und es hat jedesmal völlig unproblematisch funktioniert mit super Kommunikation.
Sogar mit dem für 100,00 Euro über Ebay (allerdings mit Originalverpackung inklusive Barcode) erworbenen Carene.

Liebe Grüße,

Claudia

Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von Stephan Schlitzer » 02.04.2021 19:20

miel hat geschrieben:
02.04.2021 18:58
Hallo Stephan,

das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Ich habe schon mehrfach den kostenfreien Federtausch in Anspruch genommen (Stub- und Obliquefedern bekommt man einfach nicht im normalen Handel ...) und es hat jedesmal völlig unproblematisch funktioniert mit super Kommunikation.
Sogar mit dem für 100,00 Euro über Ebay (allerdings mit Originalverpackung inklusive Barcode) erworbenen Carene.

Liebe Grüße,

Claudia
Hallo Claudia,

dann habe ich vielleicht nur Pech gehabt, denn deine Erfahrungen klingen ja sehr unkompliziert!
Mir ging es übrigens auch um die Stub Feder, auf die ich nun sehr gespannt bin!
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von miel » 02.04.2021 21:05

Lieber Stephan,

ich liebe die Stubs des Carene. Ich hoffe, Du kannst sie auch bald geniessen!

Liebe Grüße,

Claudia

Benutzeravatar
Stephan Schlitzer
Beiträge: 151
Registriert: 13.02.2020 20:45

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von Stephan Schlitzer » 02.04.2021 21:17

miel hat geschrieben:
02.04.2021 21:05
Lieber Stephan,

ich liebe die Stubs des Carene. Ich hoffe, Du kannst sie auch bald geniessen!

Liebe Grüße,

Claudia
Liebe Claudia,

ich bin gespannt!! Ich bin ja schon von der M Feder von meinem Caréne Gunmetal begeistert und es ist die einzige M, mit der ich regelmäßig und gerne schreibe, weil sie "saftig" und wie eine B schreibt... Als ich dann hörte, dass es eine Stub gibt, wollte ich sie sofort haben... Ich hoffe, der Füller kommt nächste Woche!
Liebe Grüße, Stephan
________________________________________________
Das Forum ist schuld an meiner Altersarmut... 😂

n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von n/a » 21.04.2021 12:57

Stephan Schlitzer hat geschrieben:
02.04.2021 21:17
... Ich hoffe, der Füller kommt nächste Woche!
und?....ist der Füller angekommen?

G-H-L
Beiträge: 1287
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von G-H-L » 21.04.2021 14:48

Stephan Schlitzer hat geschrieben:
02.04.2021 21:17

Liebe Claudia,

ich bin gespannt!! Ich bin ja schon von der M Feder von meinem Caréne Gunmetal begeistert und es ist die einzige M, mit der ich regelmäßig und gerne schreibe, weil sie "saftig" und wie eine B schreibt... Als ich dann hörte, dass es eine Stub gibt, wollte ich sie sofort haben... Ich hoffe, der Füller kommt nächste Woche!
Habe erst kürzlich von einem Forumsmitglied einen Carene in Schwarz gekauft. Drei Griffstücke waren dabei. Eine Stub, eine M und eine F, die sich aber als EF herausstellte.

Die M-Feder schreibt eigentlich eher wie eine XXB. Aber wenn man den Füller sehr steil hält, ist sie fast wie eine Stub.
Allerdings beim Waterman Hemispehre ist die M-Feder auch fast XB.
PS: Ich mag Stub und OM-Federn. Leider gibt es die nicht mehr allzu oft.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Beitrag von Der Zeitreisende » 21.04.2021 15:30

Stephan Schlitzer hat geschrieben:
02.04.2021 19:20
[…]
dann habe ich vielleicht nur Pech gehabt, denn deine Erfahrungen klingen ja sehr unkompliziert!
Mir ging es übrigens auch um die Stub Feder, auf die ich nun sehr gespannt bin!
Auch ich finde es traurig, dass Du solchen Pech hattest. Ich habe nur einmal ihren Service in Frankreich in Anspruch genommen, und man war korrekt und schnell. Unkomplizierter war undenkbar! Ich war sehr positiv beeindruckt. Ich wollte einen Federwechsel für einen ich-weiss-nicht-wie-alten Füller von eBay, wofür ich zu zahlen bereit war – aber man tat, als wäre die Feder neu und defekt, und ich bekam eine neue Wunschfeder ohne Kosten. 😁

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Antworten

Zurück zu „Waterman“