Waterman Expert 3 lockeres Endstück

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Inkyfingers
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2021 17:49

Waterman Expert 3 lockeres Endstück

Beitrag von Inkyfingers »

Hallo :)
Ich habe gerade bei meinem Waterman Expert 3 bemerkt, dass das Endstück hinter dem letzten Ring wackelt, wenn ich den Konverter aus dem Füller heraus nehme. Mit Konverter ist alles wie es sein soll, die Angelegenheit hat also zumindest keinen Einfluss auf die Funktion des Füllers, dennoch frage ich mich, ob da ein defekt vorliegen könnte, oder ob das normal ist.

Hat noch jemand einen solchen Füller und könnte bitte mal nachschauen, ob das bei ihm/ihr auch so ist?
Dateianhänge
Das schwarze Endstück ist gemeint.
Das schwarze Endstück ist gemeint.
IMG_0105.jpg (47.3 KiB) 3025 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Expert 3 lockeres Endstück

Beitrag von TomSch »

Hallo,

ich habe derzeit keinen Expert greifbar, meine mich aber zu erinnern, dass diese Kappe am Ende des Korpus mit einer innen liegenden Schraube fixiert ist. So ist es auch mit dem Kappenköpfchen. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Waterman Expert 3 lockeres Endstück

Beitrag von Grimbart »

Ich habe zwei Expert, weiß aber nicht, welche Nummer. Der eine ist ein "Urban Grey" mit silbernen Beschlägen, der andere grün marmoriert mit goldenen Beschlägen. Beide haben schwarze Kappen-Endstücke vorne und hinten. Die sitzen fest, egal ob mit oder ohne Konverter, zusammengesetzt oder offen.
Ende des Vorangegangenen

Beginn des Nachfolgenden (OT)

Merkwürdigerweise sitzt die Kappe des grünen locker, aber nur auf dem grünen Stift. Auf dem grauen sitzt sie fest. Nun sollte man denken, daß dann die graue Kappe auf dem grünen auch locker sitzt. Is aber nich! Da sitzt sie fast genau so fest, nur eine Nuance lockerer als auf dem grauen. Aber deutlich fester als die grüne Kappe auf dem grünen Stift. Und obwohl die grüne Kappe etwas locker auf ihrem (grünen) Stift sitzt, trocknet die Tinte nicht ein.
Wassermann-Mystik?
Ende des OT
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Inkyfingers
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2021 17:49

Re: Waterman Expert 3 lockeres Endstück

Beitrag von Inkyfingers »

TomSch hat geschrieben:
10.08.2021 22:13
Hallo,

ich habe derzeit keinen Expert greifbar, meine mich aber zu erinnern, dass diese Kappe am Ende des Korpus mit einer innen liegenden Schraube fixiert ist. So ist es auch mit dem Kappenköpfchen. :P

Tschö, Thomas
In der Kappe ist tatsächlich eine solche Schraube, im Endstück aber leider nicht :/
Dateianhänge
IMG_0108.jpg
IMG_0108.jpg (71.03 KiB) 2939 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Waterman“