Füller gekauft, Patrone passt nicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Füller gekauft, Patrone passt nicht

Beitrag von Robbes » 15.10.2021 17:20

Chia hat geschrieben:
15.10.2021 17:01
Und trotzdem passen beide Konverter in Waterman Füller? :?: (sofern innenhülsenlos)
Würden Waterman Füller dann auch Parker Patronen nehmen?

Edit: Gerade ausprobiert mit einer leeren Parker
(Kurz)Patrone und meinem Waterman Kultur und irgendeinem anderen undefinierbaren Waterman: Scheint oben NICHT richtig reinzupassen.
Patronen verwende ich keine, weshalb ich darüber auch nichts aussagen kann.
Mit den Parker- und Schmidt-Konvertern funktioniert es nach meiner Erfahrung sehr gut.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Füller gekauft, Patrone passt nicht

Beitrag von Chia » 15.10.2021 17:23

Edelweissine hat geschrieben:
15.10.2021 17:14
Chia hat geschrieben:
15.10.2021 16:53
Ich hätte ja gesagt der Hauptunterschied zwischen Waterman und Pelikan Langpatronen, befindet sich am anderen Ende, das auf deinem Bild leider nicht zu sehen ist: Das untere Ende ist bei Waterman "abgerundeter"/leicht verjüngend, während Pelikan gerade zuläuft und der Boden sogar minimal hervorsteht. 🤔
"Dem Manne kann geholfen werden." Voilà:
Danke :)
Ich finde man sieht ein klitzekleines bisschen dass die Waterman unten am Boden etwas schmaler ist.
Bei meiner fühle ich das allerdings auch eher als dass ich es sehe - so ähnlich wie Du es oben auch bzgl der Schulter erwähnt hast (übrigens: was genau war mit 'Schulter' gemeint? Die Schräge direkt bei dem Nupsel? Oder die mini-Stufe ein kleines Stück später?)

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Füller gekauft, Patrone passt nicht

Beitrag von Chia » 15.10.2021 17:28

Robbes hat geschrieben:
15.10.2021 17:20
Patronen verwende ich keine, weshalb ich darüber auch nichts aussagen kann.
Mit den Parker- und Schmidt-Konvertern funktioniert es nach meiner Erfahrung sehr gut.
Bei mir ist es umgekehrt: Viele Patronen (auch geleerte und ausgewaschene zum Wiederverwenden), aber kaum Konverter.
Weiß gar nicht ob ich von Parker überhaupt je einen Konverter hatte 🤔
Schmidt könnte irgendeiner tief vergraben in ekner Schublade liegen, aber der ist glaub ich schon ziemlich malträtiert...

Antworten

Zurück zu „Waterman“