Waterman identifizieren (und Suche)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Martine4
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2021 16:03
Kontaktdaten:

Waterman identifizieren (und Suche)

Beitrag von Martine4 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Reihennamen dieses Waterman Füllers https://i.pinimg.com/originals/c8/2d/89 ... fe69e8.jpg.
Ich habe einen solchen (wenn auch in einer anderen Farbe) mal besessen, verloren, und vermisse ihn immer noch.
Vielleicht kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
Martine
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman identifizieren (und Suche)

Beitrag von TomSch »

Hi,

das sollte ein "Cotele" aus den 1980er Jahren https://www.youtube.com/watch?v=l8FX9G3y8mo sein. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Crovax
Beiträge: 598
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Waterman identifizieren (und Suche)

Beitrag von Crovax »

Nope, das ist ein Waterman Master. Der Cotele sieht fast genauso aus, hat aber den typischen geschlitzten Clip (sieht man auch im Video).

Ein Master sieht so aus:
https://grandvisionpens.com/products/vi ... -excellent

Ein Cotele sieht so aus:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -480582055
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman identifizieren (und Suche)

Beitrag von TomSch »

Hallo Stephan,

da hast du wohl Recht. Eine gespaltene Zunge, Verzeihung, einen gespaltenen Clip hat der Gesuchte definitiv nicht.
Das Griffstück hatte mich zunächst an den Graduate bzw. Pro Graduate erinnert, aber die gab's nicht mit einer 18k-Feder. ;)

Wieder was gelernt, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Martine4
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2021 16:03
Kontaktdaten:

Re: Waterman identifizieren (und Suche)

Beitrag von Martine4 »

Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen. Und ein bezahlbares und offenbar gut erhaltenes Exemplar ist auch verfügbar - was will man mehr?
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Antworten

Zurück zu „Waterman“