Waterman Charleston - Vorstellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Waterman Charleston - Vorstellung

Beitrag von Seraphin » 11.10.2022 13:42

Der Charleston :) Ein ganz besonderes Stück. Damit hat bei mir alles angefangen. Wie lange das doch jetz schon her is :) Ein wirklich toller Füller, damals noch bei Ludwig Blankenhorn gekauft. Hab noch im Ohr, dass irgendjemand mal meinte "Ganz hübsch, aber irgendwie ist die Feder zu klein für den Füller". Seitdem sticht mir die kleine Feder ins Auge, aber keine Aussage der Welt kann mir diesen Füller vermiesen :)
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 495
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Waterman Charleston - Vorstellung

Beitrag von runenaljoss » 17.10.2022 12:15

krokusknospe hat geschrieben:
04.10.2022 14:31
Beim L'essence du Blue scheint es sich um die normale Größe zu handeln. Weder bei Waterman direkt noch beim polnischen Händler steht da Slim.

Während bei den anderen Modellen ausdrücklich Slim steht.

Aber es stimmt, Gewichte sucht man bei den Waterman Angeboten vergeblich.
Nur Um Missverstaendnissen vorzubeugen, der "Slim" ist jetzt die "normale" Groesse und der L'Essence du Bleu Exception ist auch definitiv der "kleine", nicht der grosse mit dem Bayonett-Verschluss.

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Waterman Charleston - Vorstellung

Beitrag von Reorx » 30.10.2022 19:13

alt_genug hat geschrieben:
04.10.2022 13:00
Woran kann man das unterscheiden? Waterman gibt ja nicht einmal Maße und Gewichte an.

Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

wegen Deiner Frage nach der Unterscheidung hier einige Bilder:
Dateianhänge
Exception01.jpg
Exception01.jpg (444.94 KiB) 1579 mal betrachtet
Exception02.jpg
Exception02.jpg (426.62 KiB) 1579 mal betrachtet
Exception03.jpg
Exception03.jpg (455.14 KiB) 1579 mal betrachtet
Exception04.jpg
Ein Unterscheidungsmerkmal zum Exception Slim stellt beim großen der Bajonettverschluss der Federeinheit dar
Exception04.jpg (464.78 KiB) 1579 mal betrachtet
Exception05.jpg
Aus der Bucht habe ich eine Federeinheit mit Feder und Tintenleiter eines MAN100 gefischt
Exception05.jpg (463.75 KiB) 1579 mal betrachtet
Exception06.jpg
Exception06.jpg (433.51 KiB) 1579 mal betrachtet
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Waterman Charleston - Vorstellung

Beitrag von Reorx » 30.10.2022 19:14

Hier im Vergleich zum MAN100. Die Lamellen des Tintenleiters beim MAN100 sind ein Unterscheidungsmerkmal zum MAN200, der eine blockförmige Variante hat.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 487
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Waterman Charleston - Vorstellung

Beitrag von Reorx » 30.10.2022 19:15

Und noch Bilder meines Charleston. Ich hoffe man kann die Farbe erkennen, da ich die Bilder so weit es ging verkleinert habe. Es ist ein Dunkelgrün. Gerne hätte ich noch den weißen Charleston :).
Dateianhänge
Charleston01.jpg
Charleston01.jpg (430.84 KiB) 1577 mal betrachtet
Charleston02.jpg
Charleston02.jpg (421.12 KiB) 1577 mal betrachtet
Charleston03.jpg
Charleston03.jpg (417.41 KiB) 1577 mal betrachtet
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Antworten

Zurück zu „Waterman“