Waterman Carène - Vorstellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Waterman Carène - Vorstellung

Beitrag von ichmeisterdustift »

Crovax hat geschrieben:
10.11.2022 20:47
Auch ein sehr schönes Modell. Die Wellen auf der Kappe unterstützen das ganze Schiff-Thema sehr schön.
Ja, absolut ! Sehr schönes und in sich stimmiges Modell. Müsste jetzt nur noch eine Stub drauf :D
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Waterman Carène - Vorstellung

Beitrag von runenaljoss »

Reorx hat geschrieben:
30.10.2022 19:18
Auch ich habe ein paar Bilder zum Carene beizusteuern. Von der Federeinheit her fast ein kleiner Bruder des Edson :)
Was ich interessant finde: Bei den blauen Modellen scheint die Abschraegung mit der Feder ausgerichtet zu sein; bei dem silbernen Modell auch, nur umgekehrt. (Vielleicht ein zweigaengiges Gewinde?)

Meiner hat ein eingaengiges Gewinde und die Schraege ist irgendwo, aber nicht an der Feder orientiert...
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 272
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Waterman Carène - Vorstellung

Beitrag von krokusknospe »

Der L'essence du bleu gefällt mir auch sehr gut. Danke fürs Zeigen.

Ich hatte den gebrauchten Carène gekauft, den Volker kürzlich hier angeboten hat. Der Carène gefällt mir so gut, so dass ich den in der L'essence du bleu-Ausführung auch noch bestellt habe.

Den Experten habe ich schon in L'essence du bleu - eine wunderschöne Sonderserie von Waterman.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
G-H-L
Beiträge: 1310
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Waterman Carène - Vorstellung

Beitrag von G-H-L »

runenaljoss hat geschrieben:
11.11.2022 9:58
Reorx hat geschrieben:
30.10.2022 19:18
Auch ich habe ein paar Bilder zum Carene beizusteuern. Von der Federeinheit her fast ein kleiner Bruder des Edson :)
Was ich interessant finde: Bei den blauen Modellen scheint die Abschraegung mit der Feder ausgerichtet zu sein; bei dem silbernen Modell auch, nur umgekehrt. (Vielleicht ein zweigaengiges Gewinde?)

Meiner hat ein eingaengiges Gewinde und die Schraege ist irgendwo, aber nicht an der Feder orientiert...
Meinst Du die Abschrägung am Schaftende?
Durch die O-Ringe geht das Gefühl beim Zuschrauben des Schafts ein wenig verloren.
Bei meinem schwarzen ist der Schaft genau nach der Abschrägung mit der Feder fest.
Bei einem blauen muss man hierzu wieder ein wenig zurückdrehen damit die Ausrichtung stimmt.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Waterman Carène - Vorstellung

Beitrag von runenaljoss »

G-H-L hat geschrieben:
11.11.2022 12:05
runenaljoss hat geschrieben:
11.11.2022 9:58
Reorx hat geschrieben:
30.10.2022 19:18
Auch ich habe ein paar Bilder zum Carene beizusteuern. Von der Federeinheit her fast ein kleiner Bruder des Edson :)
Was ich interessant finde: Bei den blauen Modellen scheint die Abschraegung mit der Feder ausgerichtet zu sein; bei dem silbernen Modell auch, nur umgekehrt. (Vielleicht ein zweigaengiges Gewinde?)

Meiner hat ein eingaengiges Gewinde und die Schraege ist irgendwo, aber nicht an der Feder orientiert...
Meinst Du die Abschrägung am Schaftende?
Durch die O-Ringe geht das Gefühl beim Zuschrauben des Schafts ein wenig verloren.
Bei meinem schwarzen ist der Schaft genau nach der Abschrägung mit der Feder fest.
Bei einem blauen muss man hierzu wieder ein wenig zurückdrehen damit die Ausrichtung stimmt.

Gruß
Genau den. Aber die Gewinde bei Dir sind auch eingaengig, oder?
Antworten

Zurück zu „Waterman“