Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Gesperrt
Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 11:42

Moin moin, Ich habe leider meinen letzten Waterman verloren. So habe ich mir nun einen neuen zugelegt (waterman Phileas), der nächste Woche geliefert wird.

https://www.ebay.de/itm/134336708266?mk ... media=COPY

Kann man mir hier jemand sagen was für Patronen dort rein kommen und wenn ja dann welche oder benötige ich ein tintenfass?
Was haltet ihr sonst so von dem füller?

Freue mich auf Nachrichten


Liebe Grüße

Tobias

Bildbeiträge gelöscht, mit Verdacht auf Verletzung von Urheberrechten

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von desas » 27.11.2022 12:11

nur so nebenbei: Besitzt Du die Rechte an den beiden Fotos? Wenn nicht, ist das mit dem Urheberrecht kritisch zu sehen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 12:23

Was hat das mit dem Thema zu tun? Warum interessiert sie das? Und ja habe ich, und wenn ist es ja meine urheberverletzung.
Aber schön das Sie soviel Zeit haben sich über sowas gedanken zu machen, und danke für die NICHTSAUSSAGEDE Antwort.
VIELEN DANK AUF JEDEN FALL!!!





-------
Wenn sich jeder um seinen Müll kümmert, ist die Welt direkt sauberer und von nervigen Menschen befreit!!!

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Bauchnabelfussel » 27.11.2022 12:28

Tobro hat geschrieben:
27.11.2022 12:23
...und wenn ist es ja meine urheberverletzung.
Nope, der Forumsinhaber haftet in erster Instanz, nicht der Benutzer, evtl. in zweiter Instanz weiterzugeben, der Inhaber bekommt aber Ärger.

Die Bilder sind gleich den Angebot, die Rechte an Bild kaufst du nicht mit...

Wie dasteht Patronenfüller Waterman, daher Patronen.
Liebe Grüße
Marcel

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 12:35

Oh mal wieder ein selbsternannter Jurist. :D
Danke;) :D

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 12:39

Sie wissen doch gar nicht ob das abgeklärt ist. ABER müssen erstmal ihren nervigen Senf dazu geben. Kenne diese Besserwisser von der Arbeit. Die mit ihrer freizeit nichts anzugfangen wissen und deshalb ständig andere menschen "aufklären und bekären" wollen. Großartig!!! Und nun beendet ich mit ihnen die konversation. Aber danke für doch so "fundiertes" "fachwissen" ;)

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Reorx » 27.11.2022 12:54

Tobro hat geschrieben:
27.11.2022 12:35
Oh mal wieder ein selbsternannter Jurist. :D
Danke;) :D
Da würde ich Dir zuerst die Lektüre der Forumsregeln empfehlen, bevor Du Dich gegenüber einem der Moderatoren derart im Ton vergreifst.
Nebenbei beantwortet das Angebot bereits alle Fragen.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 13:02

Ich wollte eine Antwort zu meiner Frage weil ich neuling auf diesem Gebiet bin und keine forums Regeln erklärt bekommen. Wenn dies alles abgeklärt ist gibt es dort auch keine Probleme. Aber genau immer seinen Senf dazugeben wenn man fachlich nix weiß. So ist es ja heutzutage immer. Früher hat man sich bedeckt gehalten heute müssen alle immer andere verbessern obwohl sie NULL background wissen haben. Und das nervt mich einfach. Und wenn euch das nicht passt dann ist das halt so. Moderator hin oder her, sobald manche Leute in Deutschland nur minimal irgendwo "Einfluss" haben müssen sie diesen in lächerlichster Form darstellen!!!
Löscht mich doch dann einfach (ist eh nur ein kleines forum) und bleibt unter euren besser wissern! Solltet vielleicht noch ein Jura forum eröffnen. :D :D :D

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 13:41

Cool wurde gemeldet! :D
Ist alles abgeklärt aber erstmal welle schieben!!! :D obwohl rechtlich ALLES einwandfrei ist. Bin echt fassungslos über manche Menschen. Aber schön wieder andere in die Pfanne hauen anstatt sich um sich selbst zu kümmern und das noch obwohl die Gegenseite NICHTS falsch gemacht hat. LÄCHERLICH!!!

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von patta » 27.11.2022 14:19

Tobro,
die Antworten zu Deinen Fragen stehen im eBay-Angebot. Lesen hilft.
Was auch hilft, ist sich an Regeln zu halten und am 1. Advent nicht die Wildsau zu geben.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von bella » 27.11.2022 14:28

vielleicht möchte Tobro sich hier wieder abmelden …. Wäre so mein Wunsch zum friedlichen 1.Advent

Nimm doch einfach mal Deinen Ton etwas zurück, Du bist hier neu und letztlich ist man in einem Forum zu GAST …

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 14:33

Cool meine Antworten werden einfach gelöscht. Na ja nun ignorieren. Viel Spaß bei eurer verlogenen Weihnachtszeit, mit den Fotos ist alles abgeklärt gewesen deshalb weiß ich überhaupt nicht warum hier alle ihr maul ausreißen zu müssen. Willkommen im klugscheißerland Deutschland.
Dann löscht mich doch. Ich finde das nur nicht. Na ja wenigstens seit ihr jetzt auf 180 und ich lache mich kaputt!!! :D
Zuletzt geändert von Tobro am 27.11.2022 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tobro
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2022 11:34

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Tobro » 27.11.2022 14:34

Und genau lesen hilft. ;) ich bin neuling und mir sagte die Beschreibung nichts stand oben. Aber lesen ist wirklich schwer

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 488
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von Reorx » 27.11.2022 15:28

Tobro hat geschrieben:
27.11.2022 14:33
Na ja wenigstens seit ihr jetzt auf 180 und ich lache mich kaputt!!! :D
Ach weißt Du, so leicht bekommt man uns nicht auf 180. Wie sag ich immer, was schert es eine deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau daran scheuert, was ficht es den Mond, wenn ihn ein Hund anheult :).
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Waterman Phileas (Patronen oder Fass?)

Beitrag von MarkIV » 27.11.2022 16:01

Tobro hat geschrieben:
27.11.2022 12:39
Sie wissen doch gar nicht ob das abgeklärt ist. ABER müssen erstmal ihren nervigen Senf dazu geben. Kenne diese Besserwisser von der Arbeit. Die mit ihrer freizeit nichts anzugfangen wissen und deshalb ständig andere menschen "aufklären und bekären" wollen. Großartig!!! Und nun beendet ich mit ihnen die konversation. Aber danke für doch so "fundiertes" "fachwissen" ;)
Ich merke mal an, der "Besserwisser" ist Moderator in diesem Forum, daher hat er in Grün geschrieben. Genau wie dieser Beitrag in Grün geschrieben, von einem anderen Moderator.

Ich möchte hier ausdrücklich klar stellen, ein solcher Umgangston wird hier nicht gepflegt und auch nicht geduldet. Außerdem gehen wir nicht leichtfertig mit Urheberrechten um den der forenbetreiber haftet für entsprechende Verstöße.

Ich spreche hiermit in erster Instanz eine Verwarnung aus. Wir beraten im Moment intern wie wir weiter damit umgehen, die Verwarnung muss nicht die letzte Instanz sein.

Mir ist jetzt im Moment gerade das hinter dieser Anfrage liegende Interesse nicht mehr so wichtig, ich schliesse damit auch diesen Faden...
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Gesperrt

Zurück zu „Waterman“