Was ist das für ein Waterman?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mr. No
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2017 14:02

Was ist das für ein Waterman?

Beitrag von Mr. No »

Hallo zusammen,

ich bin heute über eine eBay-Anzeige gestolpert, bei der ich mir fast sicher bin, dass ich den angebotenen Waterman-Füller mal in einer anderen Farbe hatte. Müsste so Anfang der 90er gewesen sein:

Waterman Füller auf eBay

Kennt von Euch jemand den Namen des Modells? Wenn ich mich recht erinnere, dann war meiner uni blau, fast schon violett.

Vielen Dank
Mr. No
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Was ist das für ein Waterman?

Beitrag von Robbes »

Das ist das Modell Apostrophe
Dateianhänge
waterman apostrophe.jpg
waterman apostrophe.jpg (210.58 KiB) 908 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Was ist das für ein Waterman?

Beitrag von Crovax »

Der Apostrophe war quasi eine Luxusversion des Allure, mit marmoriertem Lack und vergoldeten Teilen.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Mr. No
Beiträge: 91
Registriert: 29.12.2017 14:02

Re: Was ist das für ein Waterman?

Beitrag von Mr. No »

Vielen Dank :!:

Kann es sein, dass der Laureat die gleiche Kappe bzw. Kappenform wie der Apostrophe hat?

Wurde der Laureat im gleichen Zeitraum gebaut?

Ich meine, dass ich mich am stärksten an die Kappenform erinnern kann. Diese flache, dünne, goldene Abschlusskappe direkt über dem Clip und an eine relativ kurze und vergoldete Feder. Preislich war der Waterman auch deutlich unter einem Pelikan M200 mit vergoldeter Feder. Das muss so '92, '93 oder '94 gewesen sein.

Gruß
Mr. No
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Was ist das für ein Waterman?

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

nein, der Clip des Laureat ist anders, der Korpus schlanker und länger. Der Preis war dafür etwas höher. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Waterman“